AirTags ab sofort im Apple Online Store bestellbar

| 14:00 Uhr | 3 Kommentare

Die Apple AirTags können ab sofort über den Apple Online Store bestellt werden. Anfang dieser Woche hatte sein „Wo ist?“-Netzwerk mit den AirTags erweitert. Dabei handelt es sich um ein Zubehör für das iPhone, das eine sichere Möglichkeit bietet, wichtige Gegenstände einfach zu lokalisieren. Kurzum: Vorbestellungen nimmt Apple ab sofort entgegen, den tatsächlichen Verkaufsstart feiern die AirTags am 30. April 2021.

Fotocredit: Apple

AirTags ab sofort im Apple Online Store bestellbar

Bei den AirTags handelt es sich um einen kleinen Smart Tracker, mit dem ihr verlorene oder gestohlene Gegenstände wiederfinden könnt. Ob an einer Handtasche, einem Schlüssel, einem Rucksack oder anderen Gegenständen befestigt, greift AirTag auf das große, globale „Wo ist?“ Netzwerk zu. AirTag kann dabei helfen einen verlorenen Gegenstand zu finden, während die Standortdaten anonymisiert und mit einem Höchstmaß an Schutz der Privatsphäre Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. 

Sobald ein AirTag eingerichtet ist, wird er auf dem neuen Tab „Gegenstände“ in der „Wo ist?“ App angezeigt, mit der ihre euch den aktuellen oder zuletzt bekannten Standort des Gegenstands auf einer Karte anzeigen lassen können. Wenn ihr einen Gegenstand vermisst und sich dieser in Bluetooth-Reichweite befindet, kann man mit der „Wo ist?“ App einen Ton auf einem AirTag abspielen lassen, um ihn zu finden. Auch Siri ist bei der Suche behilflich.

Wenn ein AirTag von seinem Nutzer getrennt und außerhalb der Bluetooth-Reichweite ist, kann das „Wo ist? Netzwerk helfen, ihn aufzuspüren. Das „Wo ist?“ Netzwerk besteht mittlerweile aus fast einer Milliarde Apple Geräten und kann Bluetoothsignale von einem verlorenen AirTag erkennen und den Standort an euch übermitteln. Der Prozess findet im Hintergrund statt, ist anonymisiert und erfolgt mit einem Höchstmaß an Schutz der Privatsphäre.

Preis & Verfügbarkeit

AirTags können im Einer- und Viererpack für nur 35 bzw. 119 Euro im Apple Online Store bestellt werden. Ab dem 30. April 2021 sind die AirTags verfügbar und werden ausgeliefert.

Kategorie: Apple

Tags: ,

3 Kommentare

  • Instinct23

    Schon bestellt 😄

    23. Apr 2021 | 14:46 Uhr | Kommentieren
  • Belphegor

    Direkt um 14 Uhr 1x 4er Pack, 1x Leder Schlüsselanhänger und 1x 1er Pack eingepackt. Steht auch alles schön auf Lieferung am 30.04.2021. War aber auch perfekt vorbereitet.

    23. Apr 2021 | 15:18 Uhr | Kommentieren
    • Belphegor

      Das 1er Pack habe ich noch nachträglich ein paar Minuten später im Hype einfach eingepackt. Ist auch der einzige den ich gravieren gelassen habe.

      23. Apr 2021 | 15:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.