watchOS 7.6.1 ist da

| 19:58 Uhr | 4 Kommentare

watchOS 7.6.1 steht als Download bereit. Nachdem Apple Anfang dieser Woche mit iOS 14.7.1, iPadOS 14.7.1 und macOS 11.5.1 bereits Bugfix-Updates veröffentlicht hatte, liegt nun auch ein kleines Update für die Apple Watch auf den Apple Servern bereit.

Apple veröffentlicht watchOS 7.6.1

Vor wenigen Augenblicken hat Apple mit watchOS 7.6.1 ein Update für die Apple Watch veröffentlicht. Nachdem watchOS 7.6 vor Kurzem ein etwas größeres Update darstellte, geht es nun mit deutlich kleineren Schritten weiter.

Neue Funktionen sucht ihr vergebens. Stattdessen hat Apple unter der Haube gearbeitet und Fehlerbehebungen und Systemoptimierungen vorgenommen. In den Release-Notes heißt es schlicht und einfach

Dieses Update enthält wichtige Änderungen für die Sicherheit und wird allen Benutzern empfohlen.

So funktioniert das Update

  • Die Aktualisierung erfolgt über die Apple Watch App auf eurem iPhone
  • Die Apple Watch muss in der Reichweite des mit einem WLAN verbundenen iPhone sein
  • Die Apple Watch muss mit dem Ladegerät verbunden sein
  • Die Apple Watch muss mindestens zu 50 Prozent geladen sein

watchOS 7.6.1 steht für Apple Watch Series 3 oder neuer bereit. Zudem erfordert watchOS 7 ein iPhone 6S oder neuer mit iOS 14 oder neuer.

Kategorie: Apple

Tags: ,

4 Kommentare

  • PKL

    Meines Erachtens gab es einen erheblichen Grund für das Update. Nämlich das 7.6. auf einer Series 3 nicht installiert werden konnte. Das wurde sicherlich damit behoben aber keiner will es letztendlich zugeben!

    30. Jul 2021 | 0:37 Uhr | Kommentieren
    • mapple

      7.6 konnte schon auf einer AppleWatch3 installiert werden. Nur je nach Speicherplatz über den Umweg mit Entkoppeln, neu konfigurieren, updaten, entkoppeln, und dann aus dem Backup wiederherstellen.

      Ich hoffe, dass das jetzt behoben ist. Hat insgesamt etwa 3 Stunden gedauert…

      30. Jul 2021 | 9:06 Uhr | Kommentieren
      • PKL

        Hallo, bei mir eben nicht! Mit Entkoppeln, koppeln und als neue Watch konfigurieren und mit 3,4 GB freien Speicher ging es eben nicht! Es hat mit „WatchOS konnte nicht überprüft werden weil keine Verbindung zum Internet besteht“ abgebrochen beim übertragen auf die Watch!

        WLAN war stabil und Internet war auch vorhanden!!!

        30. Jul 2021 | 9:16 Uhr | Kommentieren
        • mapple

          Das war dann aber kein generelles Problem. Bei mir hat es auf diesem Weg funktioniert.

          31. Jul 2021 | 9:07 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert