macOS Monterey: Beta 5 & Public Beta 5 stehen als Download bereit

| 7:15 Uhr | 0 Kommentare

macOS Monterey Beta 5 ist da. Nachdem Apple bereits am Montag Abend die Beta 5 zu iOS 15, iPadOS 15 und tvOS 15 veröffentlicht hatte, geht es am heutigen Abend mit einer neuen Beta für den Mac weiter. Auch die Beta 5 zu watchOS 8 steht ab sofort als Download bereit.

Beta 5 ist da: macOS Monterey

Anfang Juni vorgestellt, befindet sich macOS Monterey derzeit mitten in den Beta-Phase. Noch werden allerdings ein paar Wochen ins Land ziehen, bis die Verantwortlichen die finale Version für Jedermann zum Download bereit stellen.

macOS Monterey kommt mit neuen Möglichkeiten, um in Verbindung zu bleiben, mehr zu erledigen und noch reibungsloser auf Apple Geräten zu arbeiten. Mit SharePlay, einem neuen Feature in FaceTime, könnt ihr Erlebnisse miteinander teilen. Mit dem Feature Mit dir geteilt kann man sehr einfach Inhalte direkt in Fotos, Safari, Apple Podcasts, Apple News und der Apple TV App entdecken und genießen, die über Nachrichten geteilt worden sind. Ein umfassendes Update für Safari sorgt für eine perfekt optimierte Tableiste und eine übersichtliche Anordnung von Tabs mit Tabgruppen.

Dies ist allerdings nur ein kleiner Auszug aus der Funktionsliste von macOS Monterey. Die meisten neuen Funktionen hat Apple bereits im Rahmen der Beta-Phase implementiert. Bis zur Freigabe der finalen Version gibt es nun noch einiges an Arbeit unter der Haube. Fehler werden beseitigt und die Leistung des Systems wird optimiert. Welche Neuerungen die Beta 5 im Detail mit sich bringt, ist aktuell nicht bekannt.

Update: Auch die Public Beta 5 zu macOS Monterey steht für Teilnehmer am Apple Beta Programm bereit.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert