Sonos stellt langfristiges Engagement für Nachhaltigkeit vor

| 21:44 Uhr | 0 Kommentare

Sonos hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen sein Umweltengagement deutlich erhöht. Mit der Vorstellung des ersten eigenen Climate Action Plan verpflichtet sich Sonos einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten. Durch die Umsetzung des Plans wird Sonos in der Wertschöpfungskette bis zum Jahr 2030 CO2-neutral sein und bis zum Jahr 2040 Netto-Null-Emissionen erreichen.

Sonos erhöht Umweltengagement

Um die eigenen Ziele zu erreichen, ergreift Sonos verschiedene Maßnahmen. Diese unterteilen sich in Energiefeffiizient, Langlebigkeit der Produkte, Materialien und Verpackung. So will Sonos die Energieeffizienz seines Produktportfolios steigern, insbesondere in Hinblick auf den Ruhe- und den Schlafmodus. Der Roam ist der erste Speaker mit Schlafmodus – und somit der energieeffizienteste. Das Unternehmen plant, bis zum Jahr 2023 den Schlafmodus für alle neuen Produkte anzubieten. Sonos hat es sich zum Ziel gesetzt, den Stromverbrauch aller Produkte im Ruhemodus auf weniger als 2 Watt zu reduzieren. Diese Initiative wird im Jahr 2022 zunächst für alle tragbaren Produkte umgesetzt.

Langlebigkeit der Produkte ist ein weiterer wichtiger Aspekt. So strebt das Unternehmen an, die Lebensdauer seiner Produkte zu verlängern und bietet weiterhin Support für jeden seiner Speaker an. Das Unternehmen hat im Jahr 2021 ein neues Design zur Förderung der Demontage entwickelt. Dieses wird ab dem Jahr 2023 für alle neuen Speaker und Komponenten umgesetzt. Dieser Ansatz, der unter anderem den Einsatz von Verbindungselementen anstatt von Klebstoffen beinhaltet, wird die Reparatur, die Generalüberholung und das Recycling der Produkte vereinfachen.

Doch nicht nur im eigenen Hause soll es Verbesserungen geben, auch innerhalb der Lieferkette und beim Vertrieb setzt Sonos an. Im Rahmen seiner Verpflichtung zur Nachhaltigkeit kündigte Sonos ebenfalls seine Mitgliedschaft in der Responsible Business Alliance (RBA) an, der weltweit größten Koalition der Branche, die sich für die soziale Verantwortung von Unternehmen in globalen Lieferketten einsetzt. Außerdem verpflichtet sich das Unternehmen, seinen Geschäftsbetrieb progressiv an die im Verhaltenskodex der RBA festgelegten sozialen, ökologischen und ethischen Branchenstandards anzupassen. Sonos wird im kommenden Jahr seine Umweltziele und seinen Ansatz in Bezug auf die Lieferkette definieren und verfeinern und die Schwerpunkte seines Climate Action Plan festlegen.

AngebotBestseller Nr. 1
Sonos ROAM SL WiFi und Bluetooth Lautsprecher – Kompakter Lautsprecher für den Innen- und...
  • Zu Hause oder unterwegs streamen: Der tragbare Bluetooth- und WLAN-Lautsprecher bietet...
  • Für jedes Abenteuer gerüstet: Das robuste Gehäuse mit Schutzart IP67 ist in bis zu einem Meter...
Bestseller Nr. 2
Sonos Sub Mini. Der WLAN-Subwoofer für tiefen Bass (Schwarz)
  • Spüre den Unterschied. Zwei spezielle Tieftöner und die fortschrittliche Audioverarbeitung sorgen...
  • Kein Scheppern oder Klappern. Die zwei nach innen gerichteten Force-Cancelling-Tieftöner in dem...
AngebotBestseller Nr. 3
Sonos One Smart Speaker 2-Raum Set, schwarz – Intelligente WLAN Lautsprecher mit Alexa...
  • Die Sonos Smart Speaker One vereinen satten, raumfüllenden Sound mit der innovativen Alexa...
  • Das Soundsystem für die ganze Wohnung: Die beiden Multiroom Lautsprecher können über WLAN mit...
AngebotBestseller Nr. 4
Sonos Arc Soundbar, schwarz – Elegante Premium Soundbar für mitreißenden Kino Sound – Mit...
  • Die ideale Soundbar für TV, Filme, Musik oder Gaming: Mit der Sonos Arc können Filme und Musik...
  • Der Lautsprecher lässt sich ganz leicht mit der TV-Fernbedienung, Sonos App, Apple AirPlay 2 oder...

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen