Kuo: AirPods Pro 2 starten im zweiten Halbjahr 2022

| 20:00 Uhr | 0 Kommentare

Ist es Zeit für neue AirPods Pro? Wenn es nach uns geht, so könnte Apple langsam aber sicher die nächste Generation der AirPods Pro ankündigen. Mittlerweile mehren sich die Hinweise, dass dies in der zweiten Jahreshälfte 2022 der Fall sein wird.

Kuo: AirPods Pro 2 starten im zweiten Halbjahr 2022

Analyst Ming Chi Kuo hat sich am heutigen Tag zur AirPods-Familie geäußert. Während die AirPods 2 nach der Ankündigung der AirPods 3 weiterhin erhältlich sind, geht er davon aus, dass dies bei den AirPods Pro nicht der Fall sein wird. Er rechnet damit, dass Apple den Verkauf der AirPods Pro (1. Gen) einstellen wird, sobald die AirPods Pro (2. Gen) erscheinen. Die Original AirPods Pro kamen im Oktober 2019 auf den Markt. Sollte Apple diese in der zweiten Jahreshälfte 2022 ersetzen, wären diese rund drei Jahre alt.

Kuo gab auch zu verstehen, dass die Nachfrage nach den AirPods (3. Gen) „deutlich schwächer“ sei als nach den AirPods (2. Gen), was dazu führte, dass Apple seine Bestellungen für die AirPods (3. Gen) bei Lieferanten im zweiten bis dritten Quartal dieses Jahres um rund 30 Prozent reduzieren werden.

Welche Neuerungen sind für die AirPods Pro (2. Gen) denkbar? Zunächst einmal rechnen wir mit einem verbesserten Chip, der für ein besseres Audioerlebnis (verbesserte Geräuschunterdrückung, Lossless etc.) und eine längere Akkulaufzeit sorgen könnte. Das Case könnte besser gegen Wasser und Staub geschützt sein. Zudem könnte das Case über einen kleinen Lautsprecher verfügen, damit verloren gegangene AirPods besser aufgefunden werden können. Auch neue Fitness-Sensoren sind denkbar. Auch ein neues Design halten wir für wahrscheinlich.

Angebot
Apple AirPods mit kabelgebundenem Ladecase (2. Generation)
  • Automatisches Einschalten und Verbinden
  • Einfaches Einrichten für alle deine Apple Geräte
Angebot
Apple AirPods (3. Generation) mit MagSafe Ladecase (2022)
  • 3D Audio mit dynamischem Head Tracking. Für Sound überall um dich herum
  • Adaptiver EQ, der Musik automatisch an deine Ohren anpasst
Angebot
Apple AirPods Pro (1. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2021)
  • Die Aktive Geräuschunterdrückung blendet Außengeräusche aus, damit du ganz in deine Musik...
  • Mit dem Transparenzmodus kannst du dein Umfeld hören und darauf reagieren
Angebot
Apple AirPods Max - Space Grau
  • Ein spezieller dynamischer Treiber von Apple liefert Hi‐Fi Audio
  • Die Aktive Geräuschunterdrückung blendet Außengeräusche aus, damit du ganz in deine Musik...

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert