Apple-Zulieferer bereiten sich angeblich auf die Markteinführung neuer MacBook Pro Modelle vor

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Vergangene Woche hatte Apple im Rahmen der „Weiter voraus“-Keynote den heißen Herbst eingeläutet. Neben neuen Apple Watch Modellen und die zweite Generation der AirPods Pro präsentierte Apple natürlich auch das iPhone 14 Lineup. Im Oktober soll es auf einem weiteren Event die nächsten Produktneuheiten geben. Dabei konzentriert sich das Unternehmen voraussichtlich auf neue Macs und iPads. Passend hierzu berichtet DigiTimes, dass sich Apples Zulieferer auf die Produktion und Auslieferung der nächsten Generation der 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle vorbereiten.

Fotocredit: Apple

Neue Macs auf der Oktober-Keynote

Laut DigiTimes bereiten sich die Zulieferer innerhalb der Mac-Lieferkette auf die Auslieferung der kommenden MacBook Pros vor, indem sie die Produktion der bestehenden Macs reduzieren. DigiTimes stellt fest, dass Apples Zulieferer in ähnlicher Weise die Produktion der ersten Generation der AirPods Pro heruntergefahren haben, nachdem die zweite Generation letzte Woche angekündigt wurde.

Es wird erwartet, dass Apple seine 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pros in naher Zukunft mit den noch anzukündigenden M2 Pro und M2 Max Chips ausstattet. Mark Gurman von Bloomberg hat berichtet, dass Apple im nächsten Monat eine Veranstaltung plant, die sich auf den Mac und das iPad konzentrieren wird. Laut Gurman könnten die Geräte noch in diesem Herbst auf den Markt kommen.

Die neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle werden voraussichtlich das gleiche Design wie die im Oktober 2021 angekündigten Modelle behalten, aber mit der zusätzlichen Leistung und Energieeffizienz der M2 Pro und M2 Max Chips ausgestattet sein. Die Chips sollen auf dem 5nm-Fertigungsprozess basieren und werden im Vergleich zu ihren M1-Pendants wahrscheinlich mehr GPU-Kerne und mehr Arbeitsspeicher aufweisen.

Neben aktualisierten MacBook Pro Modellen könnte Apple auch einen neuen Mac mini mit dem M2-Chip, neue iPad Pro Modelle und möglicherweise den Apple Silicon Mac Pro auf der Oktober-Keynote ankündigen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen