Konzepte: watchOS 10 und Apple Sports App

| 7:11 Uhr | 1 Kommentar

In den vergangenen Jahren sind uns bereits massenweise Konzepte über den Weg gelaufen, die sich mit Apple Hardware und Software beschäftigen. Zum Teil waren diese völlig daneben und zum Teil wurden Funktion auf dem Papier besser umgesetzt, als es bei Apple der Fall war. Nun sind zwei weitere Konzepte aufgetaucht, die sich mit watchOS 10 sowie einer möglichen Apple Sports App beschäftigen.

watchOS 10 bringt Ruhetag für Trainings und exklusive Funktionen für die Apple Watch Ultra

Live Aktivitäten werden mit iOS 16.1 den dauerhaften Sprung auf das iPhone 14 Pro Always-On-Display schaden. Gleichzeitig landen diese auch und er Dynamic Island. Wie war es, wenn Apple auch die Apple Watch mit Live Aktivitäten versorgt?

Parker Ortolanis Konzept veranschaulicht, wie Apple mit watchOS 10 eine Live-Aktivitäten-ähnliche Funktion auf die Apple Watch bringen könnte. In seinem Konzept konzentriert er sich darauf, die Funktion auf das

Siri-Zifferblatt zu bringen. Sportergebnisse, Informationen von Lieferdiensten und Fahrdienstleitern könnten so den Sprung in Echtzeit auf die Apple Watch schaffen.

Zu den weiteren Neuheiten, die sich Ortolani ausgedacht hat, gehören zum Beispiel ein Safari Browser sowie eine Wander-App. Die beiden zuletzt genannten Funktion bzw. Neuerungen sollen dabei der Apple Watch Ultra und dem größeren Display vorbehalten sein.

Kommt eine Apple Sports App?

In den letzten Monaten ist deutlich geworden, dass sich Apple verstärkt auf Sportereignisse konzentriert. So wurde eine Kooperation mit der Major League Baseball für die Übertragung von Friday Night Baseball eingegangen. Zudem zeigt Apple ab 2023 und für die nächsten zehn Jahre die Spiele der Major League Soccer. Zuletzt wurde bekannt, dass Apple und die NFL kooperieren und Apple Hauptsponsor der Super Bowl Halbzeitshow wird. Parallel finden sich dazu diverse Sport-Dokus auf Apple TV+.

Nun hat sich Parker Ortolani eine Apple Sports App ausgedacht. Seiner Einschätzung zu folge könnte Anwender mit der Apple Sports App „die neuesten Nachrichten erhalten, Echtzeit-Ergebnisse präsentiert bekommen, Spiele ansehen, Highlights sehen, Ihren Lieblingsteams, -spielern und -ligen folgen“. Neben den eigenen Inhalten von Apple könnte diese App von ESPN und anderen Partnern betrieben werden. Dabei könnte Apple wie bei der Apple TV App vorgehend. Eigene Inhalte und externe Inhalte kombinieren. Auch Spielerkarten und Statistiken könnten Bestandteil der Apple Sports App sein.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Peter

    Immer diese sinnlosen Konzepte……als wenn Apple es so jemals umsetzen würde…..! Ich kenne keinen Fall, wo das jemals in den letzten 12 Jahren so war!!!!

    05. Okt 2022 | 8:50 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert