Kuo: alle iPhone 15 Modelle mit USB-C – Pro-Modelle mit High-Speed-Datenübertragung

| 11:11 Uhr | 0 Kommentare

Seit längerem wir darüber spekuliert, ob und wann Apple bei seiner iPhone-Familie von Lightning auf USB-C umsteigt. Einer aktuellen Einschätzung zufolge wird dies im kommenden Jahr der Fall sein. Dabei sollen die beiden Pro-Modelle die Möglichkeit erhalten, Daten in einer sehr schnellen Geschwindigkeit zu übertragen.

Kuo rechnet mit USB-C bei allen iPhone 15 Modellen

Die Europäische Union fordert alle Smartphone-Hersteller auf, bis Ende 2024 bei allen Geräten USB-C zu verbauen. Wahrscheinlich wird sich Apple nicht so lange Zeit lassen und den Wechsel bereits im kommenden Jahr mit dem iPhone 15 durchführen.

Der renommierte Analyst Ming Chi Kuo meldet sich per Twitter zu Wort und berichtet, dass seinen Informationen zufolge, tatsächlich alle neuen iPhone-Modelle im Jahr 2023 einen USB-C Anschluss erhalten werden. Um die Non-Pro- und Pro-Modelle von einander zu differenzieren, sollen allerdings nur die iPhone 15 Pro Modelle eine High-Speed-Datenübertragung ermöglichen.

Dies wiederum dürfte bedeuten, dass das iPhone 15 und iPhone 15 Plus USB 2.0 Geschwindigkeiten (genau wie bei Lightning) und das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max mindestens USB. 3.2 oder Thunderbolt 3 unterstützen werden. So können beispielsweise große Videodateien deutlich schneller per Kabelverbindung übertragen werden.

USB 2.0 ist auf 480Mb/s beschränkt, USB 3.2 unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 20Gb/s und Thunderbolt 3 schickt Daten mit bis zu 40Gb/s durch das Kabel. Sollte Kuo Recht behalten, so würde sich die kabelgebundene Datenübertragung zwischen den Non-Pro- und Pro-Modellen tatsächlich signifikant unterscheiden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert