Apple M2 Max: Neue Benchmarks aufgetaucht

| 11:19 Uhr | 0 Kommentare

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Apple erste Mac-Modelle mit M2 Max Chip vorstellen wird. Wir rechnen spätestens im März/April 2023 mit der Ankündigung. Im Vorfeld tauchen nun mutmaßliche Benachmarks auf. Nachdem sich bereits in der vergangenen Woche ein M2 Max Geekbench 5 Test zeigte, zeigen sich nun die nächsten Testergebnisse. Dieses Mal fallen die Ergebnisse sogar noch einmal etwas besser aus.

M2 Max: Geekbench-Testergebnisse tauchen auf

Die neuen Testergebnisse stammen von einem Computer, der sich als „Mac14,6“ identifiziert. Die Geekbench-Ergebnisse aus der vergangenen Woche stammen ebenfalls von einem Mac, mit diesem Identifier. Es handelt sich genau wie in der Vorwoche um einen Apple M2 Max Chip mit 12 Kernen. Dieses Mal läuft der Chip allerdings mit 3,68GHz anstatt 3,54GHz. Ausgerüstet ist der jeweilige Mac mit 96GB RAM.

Blicken wir etwas näher auf die Testergebnisse. Der neue Test brachte 2.027 Punkte (Single-Core) bzw. 14.888 Punkte (Multi-Core) hervor. Im Vergleich dazu kam der M2 Max in der Vorwoche auf 1.853 Punkte bzw. 13.855 Punkte. Der aktuelle M1 Max, der den Mac Studio antreibt (10-Kerne, 3,2GHz) kam auf 1.746 Punkte bzw. 12.154 Punkte.

Je nachdem, welchen M2 Max Test man als Maßstab ansetzt, sind die Ergebnisse des M2 Max um 22 Prozent bzw. 14 Prozent im Multi-Core-Test im Vergleich zum M1 Max besser. Der M2 ist im Vergleich zum M1 übrigens rund 11 Prozent schneller. In einem ähnlichen Bereich dürfte sich das Verhältnis zwischen M2 Max und M1 Max bewegen.

Im kommenden Jahr wird unter anderem mit der Einführung eines neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro sowie Mac Pro gerechnet. Der M2 Max wird vermutlich das High-End-Modell des MacBook Pro befeuern.

(via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert