WhatsApp: Öffentliche Beta für Apple Silicon Macs jetzt für alle verfügbar

| 14:30 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp arbeitet bereits seit letztem Sommer an einer aktualisierten Mac-App mit nativer Apple Silcon-Unterstützung. Bisher war die zugehörige Beta-Version nur über das TestFlight-Programm erhältlich, was den Nutzerkreis auf 10.000 Anwender einschränkt. Doch jetzt können endlich alle interessierte WhatsApp-Nutzer, die Apple Silcon-Version der App testen.

Native App für Apple Silicon Macs

Wie WABetaInfo berichtet, steht die WhatsApp Mac-App mit nativer Apple Silicon-Unterstützung ab sofort für alle Nutzer zur Verfügung, wobei der Download (Version 2.23.1.75) direkt über die zugehörige FAQ-Seite angeboten wird. Die Mac-App ist 85 MB groß.

Wenn ihr die Beta installiert, müsst ihr euer WhatsApp-Konto über die Smartphone-App zunächst wieder über „Verknüpfte Geräte“ in den Einstellungen freigeben. Bitte beachtet, dass es sich nach wie vor noch um eine Beta-Version handelt, so dass einige Funktionen möglicherweise noch nicht wie erwartet funktionieren.

Die Beta-Version war bisher nur für eine begrenzte Anzahl von Personen mit WhatsApp TestFlight-Zugang verfügbar. Da WhatsApp die Testmöglichkeit nun ausgeweitet hat, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis die offizielle Veröffentlichung erfolgt.

Die für Apple Silicon optimierte App wird auf Rechnern mit den Chips M1, M1 Pro, M1 Max, M1 Ultra, M2, M2 Pro und M2 Max schneller laufen und weniger Ressourcen verbrauchen. Der Umweg über Apples Rosetta 2-Technologie ist somit für diese Macs nicht mehr notwendig.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert