Spotify: neue Funktion optimiert Personalisierung

| 8:31 Uhr | 0 Kommentare

Laut Spotify gehört die Personalisierung zu den beliebtesten Funktionen des Musik-Streaming-Dienstes. Dabei nutzen Anwender unter anderem Wiedergabelisten wie Discover Weekly und Blend, um Künstler und Songs zu finden, die sie lieben. Aber für manche Nutzer, die spezielle Playlists für bestimmte Aktivitäten einsetzen, wie Schlafen, Sport oder Kinderbetreuung, können die Empfehlungen manchmal Songs und Künstler enthalten, die nicht zu ihren allgemeinen Hörgewohnheiten passen. Genau hier setzt Spotify nun mit einer verbesserten Personalisierung an.

Spotify: Personalisierung wird verbessert

Spotify hat erkannt, dass Musik für die Kinderbetreuung nicht unbedingt in die „Discover Weekly“- oder Schlafen-Playlist gehört. Aus diesem Grund führt der Anbieter eine neue Funktion ein, die die Personalisierung besser macht. Ihr habt fortan die Möglichkeit, ausgewählte Wiedergabelisten aus eurem Geschmacksprofil auszuschließen und so den Einfluss auf eure Empfehlungen verringern.

Ihr könnt Spotify mitteilen, welche Wiedergabelisten eure Empfehlungen weniger beeinflussen sollen, und die Personalisierungserfahrung von Spotify an eure Bedürfnisse anpassen.

So funktioniert das Ganze

  1. Wählt eine bestimmte Wiedergabeliste aus
  2. Tippt auf die drei Punkte oben in der Playlist.
  3. Wählen „Von Ihrem Geschmacksprofil ausschließen“.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert