Matter-Update für Philips Hue Bridge kommt später

| 21:45 Uhr | 0 Kommentare

Verzögerungen waren ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte von Matter, daher sollte es keine große Überraschung sein zu hören, dass einer der größten Namen, die mit dem neuen Smart-Home-Standard verbunden sind, seine Implementierung verzögert. Wie The Verge berichtet, wird Philips Hue seine Bridge nicht aktualisieren, um Matter bis zum Ende des ersten Quartals 2023 zu unterstützen, obwohl dies im letzten November noch versprochen wurde.

Matter-Update für die Philips Hue Bridge verzögert sich

Anfang November letzten Jahres feierte Matter seinen offiziellen Start. Matter (früher bekannt als „Project Connected Home over IP) ist ein Standard, der darauf abzielt, die Integration zwischen Geräten zu verbessern, anstatt Technologien und Plattformen wie Apples HomeKit zu ersetzen. Hierfür arbeiten viele große Tech-Unternehmen, wie Apple, Samsung, Amazon und Google zusammen.

Als Matter offiziell eingeführt wurde, erklärte sich Philips Hue zum Unterstützer des neuen Smart-Home-Standards. Damals sagte Signify, dass ein Software-Update, das die Kompatibilität zu seiner Philips Hue-Produktreihe herstellen würde, für alle Nutzer im ersten Quartal 2023 verfügbar sein würde. Das Quartal nähert sich nun dem Ende, doch ein entsprechendes Update gab es nicht.

In einem Statement heißt es

Da Philips Hue einen großen Wert auf Qualität legt, werden wir uns etwas mehr Zeit nehmen, bevor wir das Software-Update für die Philips Hue Bridge allen Anwendern zur Verfügung stellen, um es wirklich richtig zu machen und die Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen“, sagte Kelly Gramuglia von Signify, ein Unternehmen zu dem Philips Hue gehört.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert