Telekom: ehemalige StreamOn-Kunden können sich jetzt 90 Tage unbegrenztes Datenvolumen sichern

| 8:30 Uhr | 0 Kommentare

Aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs kündigt die Deutsche Telom die Zubuchoptionen StreamOn zu den Mobilfunk-Verträgen zahlreicher Kunden zum Ablauf des 31.03.2023. An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal an das 90-tägige unbegrenztes Datenvolumen erinnern, welche das Bonner Unternehmen seinen Kunden als (kleinen) Ausgleich schenkt. Ohne uns zu weit aus dem Fenster legen zu wollen, behaupten wir allerdings, dass ein Großteil der StreamOn-Nutzer diese Zubuchoption gerne weiter genutzt hätten und die 90-Tage unlimitiertes Datenvolumen nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

Foto: Telekom

StreamOn-Kunden erhalten 90 Tage unbegrenztes Datenvolumen sichern

Was hat es mit dem Ende der StreamOn-Option auf sich? Die Bundesnetzagentur untersagt, Optionen anzubieten, bei denen der Datenverbrauch durch Partnerdienste nicht auf das im Tarif inkludierte Volumen angerechnet wird. Dies gilt sowohl für die Telekom als auch für andere Mobilfunk-Anbieter. Davon betroffen sind die Optionen StreamOn Music, StreamOn Music&Video, StreamOn Gaming und StreamOn Social&Chat.

Dies hatte zur Folge, dass Kunden bis zum 31.03.2023 ihre StreamOn-Option weiter nutzen könnten. Anschließend wurden die verbrauchten Daten der jeweiligen Streaming-Dienste wieder auf das Datenvolumen eures Tarifs angerechnet. Kostenpflichtige StreamOn Optionen werden nach Wirksamkeit der Kündigung natürlich nicht mehr in Rechnung gestellt. An eurem Mobilfunk-Verträgen ändert sich durch den Wegfall der Optionen nichts.

Als kleine Wiedergutmachung schenkt die Deutsche Telekom ehemaligen StreamOn-Kunden 90 Tage deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen. Euer persönliches Datengeschenk könnt ihr ab sofort bis einschließlich 31.05.2023 aktivieren.

So funktioniert es

Ihr könnt mit eurem Smartphone die MeinMagenta App öffnen oder die Website pass.telekom.de aufrufen (WLAN ausschalten) und das Geschenk aktivieren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert