Safari ist der weltweit am zweithäufigsten verwendete Desktop-Webbrowser

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Der Mac wird standardmäßig mit einem vorinstallierten Safari-Browser ausgeliefert. Trotz guter Mac-Verkaufszahlen verlor Safari zuletzt den zweiten Platz der am häufigsten verwenden Desktop-Webbrowser an Microsoft Edge. Nun wendet sich das Blatt erneut und Safari konnte Edge wieder ein Stück weit überholen. Die unangefochtenen Nummer 1 der Desktop-Browser ist nach wie vor Chrome.

Safari ist der weltweit am zweithäufigsten verwendete Desktop-Webbrowser

Glaubt man der Analyse von Statcounter, die die Popularität von Webbrowsern anhand von Webseiten-Zugriffen messen, so ist Safari erneut der zweit-beliebteste Webbrowser der Welt. In Zahlen ausgedrückt, kann Safari auf einen Marktanteil von 11,87 Prozent blicken. Damit liegt Apples Browser wieder ein Stück weit vor Microsoft Edge mit 11 Prozent Marktanteil.

Wie eingangs erwähnt – und wie zu erwarten war – ist Google Chrome mit 66,13 Prozent Marktanteil nach wie vor der meistgenutzte Desktop-Webbrowser der Welt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Safari rund 2 Prozent zulegen, während Edge nur 1 Prozent wuchs. Chrome blieb nahezu unverändert.

Desktop-Webbroswer-Marktanteil

  1. Google Chrome: 66,13 %
  2. Safari: 11,87 %
  3. Microsoft Edge: 11 %
  4. Firefox: 5,65 %
  5. Opera: 3,09 %
  6. Internet Explorer: 0,55 %

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert