iPhone 15 Pro Displayränder: Mockup zeigt direkten Vergleich zum iPhone 14 Pro

| 11:33 Uhr | 2 Kommentare

In etwa einem Monat werden wir voraussichtlich das erste Mal das iPhone 15 zu sehen bekommen. Während wir erwarten, dass nun auch die Standard-Versionen des iPhone die Dynamic Island erhalten, stehen die Chancen gut, dass die Pro-Modelle mit einem schmaleren Bildschirmrahmen einen neuen Look erhalten. Wie sehr sich dadurch das Erscheinungsbild von der Vorgängerversion unterscheiden könnte, zeigt jetzt der Vollzeit-Leaker yeux1122 auf dem koreanischen Naver-Blog anhand eines Mockups.

Fotocredit: yeux1122

Apples Schritte zum vollflächigen Display

Auf dem Weg zu einem Full-Screen-Display unternimmt Apple allerhand Mühen. Das Hauptaugenmerk wurde dabei bisher auf die Notch gelegt, die sich zuletzt bei den Pro-Modellen mit der aktuellen Generation zur Dynamic Island gewandelt hat. Doch nicht nur die obere Aussparung will Apple minimieren, auch der Bildschirmrand stört den Traum vom vollflächigen Display in der Hand. Der Rand soll laut mehreren Leaks beim iPhone 15 Pro (Max) im Vergleich zum Vorgänger um einige Millimeter sichtbar schmaler werden.

Wie BGR berichtet, soll sich der Bildschirmrand von 2,17 mm auf 1,55 mm verringern. Das klingt zunächst vielleicht nicht wie ein großer Sprung. Doch ein direkter Vergleich macht deutlich, wie sehr das iPhone von der Diät profitiert. Der Vergleich basiert auf einem iPhone 14 Pro und ein iPhone 15 Pro Mockup, das auf geleakten CAD-Daten basiert. Den Vergleich seht ihr in unserem Artikelbild.

Apples Ziel ist ein Display, das die gesamte Vorderseite des iPhone einnimmt, ohne Unterbrechungen für die Kameras und Sensoren. Branchen-Experten erwarten derweil, dass diese Reise noch einige Jahre anhalten wird. Der renommierte Analyst Ross Young hatte bereits prognostiziert, dass Apple im Jahr 2024 im Zuge des iPhone 16 Pro Face ID unter das Display implementieren wird. Im Jahr 2026 soll beim iPhone 18 Pro dann auch die Selfie-Kamera folgen und somit alle Aussparungen im Display komplett verschwinden.

Gerüchten zufolge werden die Ränder aller vier iPhone 15 Modelle leicht gewölbt sein, ähnlich wie bei der iPhone 11 Serie. Allgemein geht man davon aus, dass nur die Pro-Modelle in diesem Jahr eine Verringerung des Bildschirmrands erfahren werden.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • S1

    „Der Rand soll laut mehreren Leaks beim iPhone 15 Pro (Max) im Vergleich zum Vorgänger um einige Millimeter schmaler werden.“
    Einige Millimeter??? 😳 WOW, wahnsinn.
    „Wie BGR berichtet, soll sich der Bildschirmrand von 2,17 mm auf 1,55 mm verringern.“
    Ah! 2,17 – 1,55 = 0,62mm… Also nicht einmal einen Millimeter 😆 Aber der Rand wird um einige Millimeter dünner. Verstehe!

    05. Aug 2023 | 21:19 Uhr | Kommentieren
    • Mija

      Aber iPhone hat zwei Seiten es ist schon 1,24mm.
      Wahnsinn 🤣🤣🤣
      Ekvivalent mit Mass wird teuer genau für 124€.🙈🙈🙈
      Gruß

      05. Aug 2023 | 22:07 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert