Das iPhone 15 stößt bei den Verbrauchern auf großes Interesse. Wedbush zufolge sind die Vorbestellungen für das diesjährige iPhone 15 Lineup sogar um 10 bis 12 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des letzten Jahres – und das ist nicht die einzige gute Nachricht für Apple.
Starke Verkaufstrends für das iPhone 15
Eine Marktanalyse von Wedbush lässt vermuten, dass die Vorbestellungen für das iPhone 15 im Vergleich zum Vorjahr um mindestens 10 Prozent gestiegen sind. Darüber hinaus erfreuen sich die Premium-Versionen des iPhone 15 Pro/Pro Max noch größerer Beliebtheit, insbesondere in Ländern wie den USA, China, Indien und Teilen Europas.
Die Beliebtheit der Pro-Modelle ist ein positiver Trend für Apple, da der durchschnittliche Verkaufspreis (ASP) des iPhone 15 somit auf etwa 925 US-Dollar geschätzt wird, ein Anstieg von etwa 100 US-Dollar im vergangenen Jahr aufgrund der Dominanz der Pro-Modelle.
Außerdem deuten die längeren Liefer- und Versandzeiten für das iPhone 15 Pro/Pro Max auf eine hohe Nachfrage hin. Es kann sein, dass Kunden bis Ende Oktober oder Anfang November auf ihre Bestellungen warten müssen, auch wenn das iPhone 15 ab dem 22. September in den Apple Stores erhältlich sein wird.
Indien mit seiner schnell wachsenden Mittelschicht verzeichnet einen besonderen Nachfrageschub. Die Vorbestellungen in Indien sind im Vergleich zum Vorjahr um fast 25 Prozent gestiegen. Auch China ist für Apple vielversprechend. Analyst Daniel Ives geht davon aus, dass die verlängerten iPhone-Upgrade-Zyklen, die jetzt im Durchschnitt bei vier Jahren liegen, bedeuten, dass etwa 250 Millionen iPhone-Nutzer weltweit das iPhone 15 als nächsten Kauf ins Auge fassen könnten.
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