iPhone 15: Geräte können jetzt vor Ort in den Apple Stores repariert werden

| 15:40 Uhr | 0 Kommentare

Kurz nach dem Verkaufsstart einer neuen iPhone-Generation sind Apple Stores und autorisierte Apple Service Provider nicht in der Lage ein defektes Gerät vor Ort zu reparieren. Stattdessen müssen die Geräte komplett getauscht werden. So war es rund um den iPhone 15 Verkaufsstart auch der Fall. Nun stehen allerdings Komponenten für die individuelle Reparatur vor Ort bereit.

iPhone 15: Geräte können jetzt vor Ort in den Apple Stores repariert werden

Ab dieser Woche stehen Ersatzteile für alle vier iPhone 15-Modelle bereit, so dass Apple Stores und autorisierte Apple Service Provider Reparaturen vor Ort durchführen können statt die Gerät komplett auszutauschen. So geht es aus einem internen Schreiben hervor, welches den Kollegen von Macrumors vorliegt. Zu dem Komponenten, die als Ersatz zur Verfügung stehen, gehören das rückseitige Glas, der Akku, die Lautsprecher, das Display, die Rückkamera und der Mittelrahmen.

Bei Reparaturen an der Taptic Engine oder dem Hauptmikrofon des iPhone 15 Pro oder des iPhone 15 Pro Max ist weiterhin ein Austausch der gesamten Einheit erforderlich, da diese Komponenten erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein werden.

Alle vier iPhone 15 Modelle können über die Front und die Rückseite geöffnet werden, so dass Techniker bequem auf die Komponenten zugreifen und diese reparieren können. Dies führte unter anderem dazu, dass die Reparaturkosten für das rückseitige Glas deutlich gesunken sind.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert