Apple schließt 21 Sicherheitslücken mit iOS 17.1 & iPadOS 17.1

| 11:33 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat im Laufe des gestrigen Abends verschiedene Updates auf den eigenen Servern platziert. Selbst, wenn euch die neuen Features nicht überzeugen können, gibt es einen triftigen Grund, die Updates zu installieren. Apple schließt mit diesen verschiedene Sichehreitslücken.

Apple schließt 21 Sicherheitslücken mit iOS 17.1 & iPadOS 17.1

Seit gestern Abend stehen unter anderem iOS 17.1, iPadOS 17.1, tvOS 17.1, HomePod Software 17.1, watchOS 10.1 und macOS 14.1 zur Verfügung. Aber auch an ältere Systeme hat Apple gedacht.

Blicken wir exemplarisch auf iOS 17.1 und iPadOS 17.1. Aus dem begleitenden Support Dokument geht hervor, dass Apple insgesamt 21 Sicherheitslücken bei diesen beiden Systemen geschlossen hat. Die Sicherheitsprobleme befanden sich unter anderem im Bereich Kontakte, CoreAnimation, ImageIO, Kernel, Passkeys, Foto, Siri und WebKit.

So wurde beispielsweise in WebKit eine Sicherheitslücke geschlossen, bei der ein Aufrufen von Web-Inhalten zum Ausführen von schädlichem Code führen konnte. Von daher können wir euch nur dringend raten, die neuesten Updates einzuspielen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Enttäuschter User

    Wie wäre es mal mit einem Beitrag über die fehlerhafte AirPlay-Funktion unter iOS 17.1?
    YouTube-Inhalte aus dem Browser (egal welcher) lassen sich nämlich nicht mehr auf´s Apple TV streamen. Es kommt nur noch der Ton an. Habe mir jetzt erstmal mit einem Downgrade auf 17.0.2 beholfen.

    26. Okt 2023 | 22:32 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert