Apple veröffentlicht iOS 17.5.1 & iPadOS 17.5.1: Fehlerbehebung für wieder auftauchende Fotos

| 19:54 Uhr | 2 Kommentare

Apple hat soeben mit iOS 17.5.1 und iPadOS 17.5.1 ein kleines Update für iOS und iPadOS veröffentlicht, das ein Problem in der Fotos-App behebt. So sorgte bei vereinzelten Nutzern ein seltener Fehler dafür, dass gelöschte Bilder wieder angezeigt worden. Das Update auf iOS 17.5.1 und iPadOS 17.5.1 ersetzt die jeweiligen 17.5-Versionen und hat die Build-Nummer 21F90.

iOS 17.5.1 und iPadOS 17.5.1

Es gab vereinzelte Beschwerden von iPhone- und iPad-Nutzern, die ihre alten, gelöschten Fotos nach der Installation des Updates iOS 17.5 wieder auftauchen sahen. Bilder, die teilweise bereits vor mehreren Jahren gelöscht wurden, tauchten wieder auf, was zu Verwirrung und Sorge über die Ursache führte. Die heutigen Informationen von Apple deuten darauf hin, dass es sich um ein Problem mit der Datenbank handelt, und iOS sowie iPad 17.5.1 sollte das Problem lösen. In den Release Notes heißt es:

„Dieses Update bietet wichtige Fehlerbehebungen und behebt ein seltenes Problem, bei dem Fotos, bei denen die Datenbank beschädigt wurde, wieder in der Fotobibliothek auftauchen konnten, selbst wenn sie gelöscht wurden.“

Das Update kommt eine Woche, nachdem iOS 17.5 veröffentlicht wurde.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Tino

    Ich hatte euch schon eine Mail geschrieben 🙂
    Seit iPadOS 17.5.1 wird mein Apple Pencil Pro nicht mehr erkannt.
    Es zeigt nur eine Animation des Apple Pencil an, welcher aber von dem Modell nicht unterstützt wird.
    Ich hoffe, dass sie das bald beheben 🫠

    21. Mai 2024 | 14:54 Uhr | Kommentieren
  • Frager

    Bei mir wird er weiterhin erkannt, alles funktioniert normal. Und ich hatte das mit den Fotos tatsächlich, waren aber nur ein paar. Aber jetzt geht alles wieder.

    21. Mai 2024 | 23:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert