Apple stellt den Verkauf der Installations-DVDs zu OS X Lion und Mountain Lion ein

| 20:30 Uhr | 0 Kommentare

Kleine Frage vorab: Wisst ihr auswendig, wann OS X Lion und OS X Mountain Lion auf den Markt kamen?. Ganz ehrlich? Wir hätten die Frage so aus dem Stegreif nicht beantworten können. OS X Lion 10.7 und OS X Mountain Lion 10.8 sind im Juli 2011 bzw. Juli 2012 erschienen. Nun hat Apple den Verkauf der Installations-DVDs der beiden Mac-Betriebssysteme eingestellt.

Apple stellt den Verkauf der Installations-DVDs zu OS X Lion und Mountain Lion ein

Lang, Lang, ist es her, dass Apple OS X Lion und OS X Mountain Lion veröffentlicht hat. Nun ist X-Nutzer @ClassicII_MrMac aufgefallen, dass Apple den Verkauf der Installations-DVDs zu OS X Lion und OS X Mountain Lion ein eingestellt hat.

Mit dem Start von OS X Lion im Jahr 2011 endete langsam aber sicher die Ära der optischen Laufwerke bei Apple. Zunächst wurde OS X Lion exklusiv über den Mac App Store vertrieben. Später überdachte Apple seine Entscheidung und bot sowohl für den Löwen als auch für den Berglöwen ein physisches Installationsmedium an.

Die erste Version von macOS, die vollständig auf eine physische Veröffentlichung verzichtete, war OS X Mavericks 10.9 im Oktober 2013. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

Auch wenn Apple die physischen Installations-DVDs zur OS X Lion und OS X Mountain Lion nicht mehr anbietet, können die beiden Betriebssystem über die Apple Webseite nach wie vor geladen werden.

(via Macrumors)

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert