iOS 17.2 Beta 3: Das ist neu

| 11:04 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat gestern Abend die Beta 3 zu iOS 17.2, iPadOS 17.2 und Co. veröffentlicht. Damit haben eingetragene Entwickler eine weitere Möglichkeit, sich mit dem kommenden X.2 Update zu beschäftigen. iOS 17.2 stellt ein durchaus großes Update mit allerhand Neuerungen und Verbesserungen dar. Die meisten Anpassungen wurde bereits mit der iOS 17.2 Beta 1 und Beta 2 implementiert, so dass Apple mit der Beta 3 nur noch kleinere Optimierungen vorgenommen hat.

iOS 17.2: Das ist Neu

Musik-App

In den Einstellungen der Musik-App gibt es jetzt eine Option zum Hinzufügen von Titeln zu Ihrer Mediathek, wenn diese als Favorit markiert sind. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert.

Tastatur

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur gibt es eine neue Option um Inline-Vorhersagen beim Tippen zu deaktivieren. Die Inline-Vorhersagen stehen aktuell nur der englische Sprache zur Verfügung.

Telefon-App und FaceTime

In den Einstellungen für die Telefon-App und FaceTime gibt es mit der Beta 3 eine neue Option, mit der ihr festlegen könnt, wie ihr eure Kontaktdaten teilen möchtet. „Name und Foto teilen“ kann deaktiviert, auf „Nur Kontakte“ oder auf „Immer fragen“ eingestellt werden. Bisher gab es diese Einstellung nur für die Nachrichten-App.

Wenn ihr einem FaceTime-Anruf beitretet, an dem jemand teilnehmt, den ihr geblockt habt, erhaltet ihr mit der Beta 3 eine Warnung.

Fotos-App

Wenn ihr die Fotos-App nach dem Update auf iOS 17.2 Beta 3 öffnet, werden ihr aufgefordert, der Fotos-App den Zugriff auf die Apple Music Mediathek zu erlauben. ‌Anschließend hat Foto-Rückblicke mit „Apple Music“-Musik hinterlegen.

Fotos‌ wird nach der Aktivierung des Zugriffs unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit“ als App aufgeführt, die auf Apple Music zugreift. Fotos verfügte bereits über diese Funktion, Apple bietet jetzt allerdings eine Option zum Deaktivieren des Zugriffs.

Notizen

Mit iOS 17.2 Beta 3 sieht es so aus, als könnten Sie über AirDrop mit Notizen zusammenarbeiten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert