IKEA erweitert Smarthome-Portfolio mit neuen „Smart Safety Sensoren“

| 21:15 Uhr | 0 Kommentare

IKEA erweitert im Jahr 2024 sein Angebot im Bereich der Smarthome-Lösungen durch die Einführung der neuen Smart Safety Sensoren. Die Sensoren, darunter der VALLHORN Funk-Bewegungsmelder, der PARASOLL Tür- und Fenstersensor sowie der BADRING Leckagesensor, sollen mehr Sicherheit und Komfort in die eigenen vier Wände bringen.

Fotocredit: IKEA

Neue Sensoren für das Smarthome

Die neue Produktreihe von IKEA umfasst drei Hauptprodukte, die darauf abzielen, das Zuhause sicherer und komfortabler zu gestalten. Der VALLHORN Funk-Bewegungsmelder, welcher ab Januar 2024 für 9,99 Euro erhältlich sein wird, ist ein vielseitig einsetzbarer Sensor, der bei Bewegungserkennung Lichter aktiviert und mit bis zu zehn Lichtquellen synchronisiert werden kann. Er kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Darüber hinaus lässt sich VALLHORN mit dem DIRIGERA Hub verbinden, wodurch erweiterte Funktionalitäten über die IKEA Home smart App steuerbar sind.

Der PARASOLL Tür- und Fenstersensor, ebenfalls ab Januar 2024 für 9,99 Euro verfügbar, bietet eine einfache Lösung zur Überwachung von Türen und Fenstern. Bei einer Verbindung mit dem DIRIGERA Hub sendet er Benachrichtigungen über den Status von Türen und Fenstern direkt an das Smartphone des Nutzers. Der Sensor kann auch mit smarten Leuchtmitteln kombiniert werden, um das Licht je nach Tür- oder Fensterstatus zu steuern.

Der Dritte im Bunde, der BADRING Leckagesensor, wird ab April 2024 auf den Markt kommen. Dieser Sensor wurde speziell dafür entwickelt, Wasseraustritte zu erkennen und schnellstmöglich zu melden, um Schäden zu minimieren. Wie die anderen Sensoren kann auch BADRING mit dem DIRIGERA Hub gekoppelt werden, um Alarme direkt auf das Smartphone zu senden. Der Preis für BADRING wird noch bekannt gegeben.

-> Hier geht es direkt in den IKEA Shop

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert