USB-C Magic Keyboard, -Mouse und -Trackpad sollen im Frühjahr 2024 erscheinen

| 11:15 Uhr | 0 Kommentare

Nach wie vor stellt sich die Frage, wann Apple dem Magic Keyboard, der Magic Mouse und dem Magic Trackpad einen USB-C Anschluss verpasst. Jüngsten Gerüchten zufolge könnte dies im Frühjahr 2024 der Fall sein.

USB-C Magic Keyboard, Mouse und Trackpad sollen im Frühjahr 2024 erscheinen

In den vergangenen Monaten hat Apple bereits verschiedene Geräte und Zubehör von Lightning auf USBC umgestellt. Nach wie vor stellt sich die Frage, wann Magic Keyboard, der Magic Mouse und dem Magic Trackpad an der Reihe sind.

Nun spricht ein Gerücht auf Weibo (via Macrumors) davon, dass Apple im kommenden Frühjahr das oben genannte Zubehör von USB-C auf Lightning umstellen wird. Ob es neben der Umstellung auch weitere Designänderungen geben wird, bleibt abzuwarten. In den letzten Jahren blieben Magic Keyboard, der Magic Mouse und dem Magic Trackpad weitestgehend unverändert. Unterm anderem wurde Touch ID im Jahr 2021 ins Magic Keyboard implementiert.

Die Magic Mouse wurde in der Vergangenheit mehrfach für die Positionierung des Lightning-Anschlusses an der Unterseite kritisiert. Ein gleichzeitiges Benutzen und Aufladen der Magic Mouse ist nicht möglich. Gut möglich, dass Apple den Anschluss neu positioniert.

Im Vorfeld der Einführung des neuen iMac im Oktober dieses Jahres gab es bereits Gerüchte, dass Apple begleitend neues Zubehör präsentiert. Dies war allerdings nicht der Fall. Im kommenden Frühjahr soll es nun passieren. Das Ganze könnte im Rahmen eines Special Events geschehen, bei dem Apple neue iPads (iPad Air und iPad Pro) sowie neue Macs (MacBook Air und Mac mini mit M3) präsentiert.

Beim iPhone 15, den aktuellen iPad-Modellen, den AirPods Pro 2, Apple Pencil und der Siri-Fernbedienung für Apple TV hat Apple bereits den Wechsel von Lightning auf USB-C vollzogen. Nichtsdestotrotz bleiben noch verschiedene Geräte und Zubehör übrig. Hierbei denken wir unter anderem an das Mac-Zubehör, die AirPods Max, die Non-Pro AirPods Modelle sowie das iPhone SE.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert