Deutsche Telekom blickt auf 1 Million aktive Glasfaser-Kunden

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Von Zeit zu Zeit informiert die Deutsche Telekom über ihren Mobilfunk- und Glasfaser-Ausbau. Am heutigen Tag informiert das Bonner Unternehmen allerdings nicht nur über ihre Netze, vielmehr könnte man im Glasfaser-Bereich einen anderen Meilenstein erreichen. Die Telekom blickt auf 1 Million aktive Glasfaser-Kunden.

Deutsche Telekom blickt auf 1 Million aktive Glasfaser-Kunden

Die Telekom hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Eine Million Kunden nutzen nun aktiv einen reinen Glasfaseranschluss mit entsprechendem Tarif. Der einmillionste Anschluss wurde diese Woche in Halle an der Saale geschaltet.

Die Zahl der Haushalte, die einen reinen Glasfaser-Anschluss erhalten können, stieg im Dezember um 380.000 und beträgt jetzt rund acht Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich. 36 Millionen Haushalte können im Telekom-Netz mindestens einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. Davon können über 30 Millionen Haushalte sogar einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr erhalten.

Top 5 Anwendungen: iCloud der Upload-Siegert

Die Anwendung, die im Festnetz der Telekom am meisten genutzt wurde, war im Dezember YouTube. Die Videoplattform liegt vor den Streamingdiensten NetFlix, Amazon Prime und Disney. Auf Platz fünf die Gaming-Plattform Playstation. Bei den Uploads liegt iCloud vor Google APIs, Amazon Web Services und Microsoft Teams. Auf Platz fünf Discord. Der 2015 gegründete Online-Dienst unterstreicht damit seine Popularität in Gamern- und Creator-Kreisen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert