iOS 17 wird im Vergleich zu iOS 16 langsamer angenommen

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Die neuesten Daten von Apple zeigen, dass iOS 17 langsamer angenommen wird als sein Vorgänger, iOS 16. Derzeit ist iOS 17 auf 76 % der in den letzten vier Jahren veröffentlichten iPhones installiert.

Fotocredit: Apple

Adoptionsstatistiken für iPhone und iPad

20 % der iPhones, die in den letzten vier Jahren auf den Markt kamen, laufen noch mit iOS 16, während 4 % mit einem früheren Betriebssystem arbeiten. Von allen aktiven iPhones laufen 66 % mit iOS 17, 23 % mit iOS 16 und 11 % mit einer früheren Version von iOS.

Apple hat auch Zahlen zur iPadOS-Installation veröffentlicht. Auf 61 % der iPads, die in den letzten vier Jahren eingeführt wurden, ist iPadOS 17 installiert, während 29 % mit iPadOS 16 arbeiten und 10 % eine frühere Version von iPadOS verwenden.

Von allen aktiven iPads haben 53 % iPadOS 17, 29 % iPadOS 16 und 18 % eine frühere Version der iPadOS-Software installiert.

Letztes Jahr, um diese Zeit, hatten 81 % aller iPhones, die in den letzten vier Jahren auf den Markt kamen, iOS 16 installiert, sodass die Einführung von iOS 17 etwas langsamer verläuft. Allerdings liefen im Februar 2023 nur 53 % der iPads mit iPadOS 16. Die Verbreitung von iPadOS 17 war somit schneller als die Verbreitung von iPadOS 16.

iOS 17 wurde im September letzten Jahres veröffentlicht. Apple hat bisher drei größere Updates herausgebracht. Ein viertes großes Update, iOS 17.4, soll im März erscheinen. Für iPhone-Benutzer, die auf iOS 17 aktualisieren möchten, ist der Prozess einfach. Die Updates können direkt auf dem Gerät installiert werden, indem man zur App „Einstellungen“ und dann zu „Allgemein“ > „Softwareaktualisierung“ navigiert. iOS 17 ist für das iPhone XS und neuere Modelle verfügbar.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert