iPadOS 18: Diese iPad-Modelle unterstützen das kommende Update

| 20:30 Uhr | 0 Kommentare

Vor September sollten wir nicht mit der finalen Freigabe von iPadOS 18. Allerdings wird Apple bereits im Juni zur Apple Worldwide Developers Conference einen ersten Ausblick gehen, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Neben den möglichen Funktionen stellt sich auch die Frage nach den kompatiblen iPad-Modellen.

iPadOS 18: Diese Modelle sollen kompatibel sein

Im Laufe des heutigen Tages haben wir euch bereits darüber informiert, welche iPhone-Modelle mit iOS 18 kompatibel sein sollen. Nun gibt es die gleichen Informationen zu iPadOS 18. Während iOS 18 augenscheinlich keine „alten Zöpfe“ abschneiden wird, scheint sich Apple bei iPadOS 18 von einigen wenigen älteren Modellen zu trennen.

Glaubt man den jüngsten Informationen, so wird iPadOS 18 keine iPad-Modelle mit A10X und A10 Chip unterstützen. Dies bedeutete dass iPadOS 18 nicht mit dem 10,5 Zoll iPad Pro (1. Generation), 12,9 Zoll iPad Pro (2. Generation) sowie dem iPad (6. und 7. Generation) kompatibel sein wird. Gleichzeitig würde dies bedeuten, dass iPadOS 18 mit folgenden iPad-Modellen harmoniert:

  • iPad Pro: 2018 und neuer
  • iPad Air: 2019 und neuer
  • iPad mini: 2019 und neuer
  • iPad: 2020 und neuer

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple neue Generative KI-Funktionen für Siri, Nachrichten, Apple Music, Fotos und mehr in iPadOS 18 einfließen lässt.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert