iPad Air soll nach dem iPad Pro ein OLED-Display erhalten

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple im März oder April ein neues iPad Pro und iPad Air ankündigen wird. Während dem iPad Pro nachgesagt wird, dass Apple auf ein OLED-Display wechseln wird, soll das iPad Air seinem bisherigen LCD-Display treu bleiben. Perspektivisch soll das iPad Air allerdings auch ein OLED-Display erhalten.

Fotocredit: Apple

iPad Air soll nach dem iPad Pro ein OLED-Display erhalten

Laut einer aktualisierten Prognose des Forschungsunternehmens Omdia wird das iPad Air nach den kommenden OLED-iPad-Pro-Modellen das nächste Apple-Tablet sein, das die OLED-Display-Panel-Technologie erhalten wird.

Omdia-Forscher Kang Min-soo hat sich laut The Elec (via Macrumors) kürzlich auf der 2024er Korea Display-Konferenz in Seoul wie folgt geäußert

Im Jahr 2028 erwarten wir, dass auch das iPad Air auf OLED umsteigen wird, wobei das iPad Air Single-Stack-OLEDs und das iPad Pro Two-Stack-Tandem-OLEDs verwenden wird.

Eine Tandemstruktur mit zwei Stapeln besteht aus zwei übereinander gestapelten lichtemittierenden Schichten. Das Zwei-Stack-OLED-Design kann die gleichen Helligkeitsstufen wie ein Single-Stack-Design erzeugen, jedoch mit deutlich geringerem Stromverbrauch und längerer Lebensdauer. Das iPhone verwendet derzeit ein Single-Stack-OLED-Display mit einer lichtemittierenden Schicht.

Noch vor wenigen Wochen sprach Omdia davon, dass Apple im Jahr 2026 beim iPad Air und iPad mini auf ein OLED-Display umschwenken wird.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert