Sonos Ace: Neuer Over-Ear-Kopfhörer zeigt sich kurz vor Markteinführung [Update: weitere technische Details]

| 13:00 Uhr | 0 Kommentare

Sonos bereitet sich darauf vor, mit dem Sonos Ace einen neuen Over-Ear-Kopfhörer auf den Markt zu bringen. Nachdem der Kopfhörer die Zulassung der amerikanischen Regulierungsbehörde FCC erhalten hat, ist die offizielle Ankündigung wohl nur noch eine Frage der Zeit. Der Name und erste Bilder des Kopfhörers wurden nun dank des niederländischen Elektrogroßhändlers Schuurman verfrüht enthüllt. Die Bilder wurden zwar von der Webseite wieder entfernt, doch das Internet vergisst nichts – und so ermöglicht uns The Verge einen Blick auf die neuen Sonos Ace Kopfhörer.

Fotocredit: Schuurman

Das sind die Sonos Ace Kopfhörer

Die geleakten Bilder zeigen, dass der Sonos Ace klassisch gestaltet ist und optisch bekannten Marken wie Bose ähnelt. Die Hörmuscheln sind mit mechanischen Tasten ausgestattet, und der integrierte Akku lässt sich über USB-C laden. Im Lieferumfang ist zudem ein Audiokabel von Mini-Klinke auf USB-C enthalten. Eine kleine schwarze Box, die ebenfalls abgebildet wurde, gibt jedoch noch Rätsel auf.

Fotocredit: Schuurman

Trotz der mangelhaften Qualität der Bilder wurde der Name „Sonos Ace“ durch einen Reddit-Nutzer weiter bestätigt, der einen Screenshot zeigte, der auf eine bevorstehende Vorbestellung hinwies. Schuurman listete den Sonos Ace zu einem Preis von 403,58 Euro.

Parallel zur bevorstehenden Einführung des Sonos Ace hat Sonos auch die Veröffentlichung einer neuen Version der hauseigenen App angekündigt, die noch am heutigen Tag erscheinen soll. Die kommende Version der Sonos-App wird unter anderem die Zusammenführung aller wichtigen Bedienelemente auf einem einzigen, zentralen Home-Bildschirm einführen.

Update: The Verge hat noch weitere Informationen zu den Sonos Ace Kopfhörern auftreiben können. In Anlehnung an die AirPods Max von Apple sind die Sonos Ace mit abnehmbaren, magnetischen Ohrpolstern ausgestattet, sodass sie jederzeit leicht ausgetauscht werden können. Die Konstruktion der Kopfhörer besteht aus Metall, Sonos hat jedoch darauf geachtet, dass sie leicht sind und auch über längere Zeiträume hinweg bequem sitzen. Die Akkulaufzeit beträgt 30 Stunden und entspricht damit der von Sony für den 1000XM5 angegebenen Hördauer.

Die Kopfhörer bieten eine verlustfreie Audiowiedergabe über Bluetooth (vermutlich über AptX Lossless) und sind in der Lage, den Kopf dynamisch zu verfolgen, wenn ein Benutzer räumliche Audioinhalte auf unterstützten Musikdiensten hört. Die Sonos Ace liefern auch 3D-Audio für Dolby Atmos-Heimkino-Inhalte.

Kategorie: Allgemein

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert