iPad Pro M4: Verbesserte Magnetpositionen und neue Lautsprecher

| 20:45 Uhr | 0 Kommentare

Heute ist der Tag der Markteinführung des M4 iPad Pro und M2 iPad Air, sodass immer mehr Nutzer die Geräte in die Hände bekommen und neue Entdeckungen machen. Eine dieser Entdeckungen stammt von dem YouTuber Marques Brownlee, der herausgefunden hat, wie Apple die Position der Magnete verbessert hat. Bei der Gelegenheit entdeckte er auch, dass im iPad Pro M4 neue Lautsprecher verbaut sind.

Fotocredit: Apple

Neue Magnete und Lautsprecher im iPad Pro

Marques Brownlee hat sowohl das alte als auch das neue iPad Pro Modell mit einem Blatt Magnetpapier untersucht. Indem er es über die Rückseite des iPads bewegt, zeigt er, wo das Papier auf die Magnete reagiert. Der Effekt ist wie ein Röntgenbild, das die Position und Größe der Magnete zeigt.

„Es gibt offensichtlich Unmengen von kleinen Magneten, die in einem iPad Pro angeordnet sind“, sagt Brownlee. „Mir ist aufgefallen, dass es auch bei diesem neuen iPad Pro wieder tonnenweise Magnete an vielen der gleichen Stellen gibt, aber hier an der Seite sind sie jetzt größer und kubischer.“

Zudem zeigt das Magnetpapier beim vorherigen iPad Pro, dass jeder der vier Lautsprecher eine ovale Form hat. Diese Form hat sich beim neuen iPad Pro geändert und sie sind deutlicher zu erkennen.

„Diese großen Ovale sind die Vierfach-Lautsprecher auf dem iPad Pro“, so Brownlee. „Auf dem neuen, dünneren iPad mussten sie diese anderen großen, runden Lautsprechertreiber einbauen, und die sind sehr, sehr auffällig, was meiner Meinung nach bedeutet, dass sie näher an der Oberseite sind.“

Brownlee hat das Magnetpapier auch auf dem neuen Smart Folio für das iPad Pro verwendet. Dabei zeigte sich, dass es jetzt möglich ist, das iPad auf dem Folio nach oben und unten zu schieben, um die beste Position zu finden, was durch die Verwendung von Magnetstreifen erreicht wird.

„Die Art und Weise, wie sie das gemacht haben, war sehr clever, indem sie diese neuen Magnetstreifen hinzugefügt haben“, erklärt er, „diese große Schiene von Magneten durch die Rückseite des Cases, mit einem einzelnen Magneten in einer Linie mit diesem.“

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert