Anker: freiwilliger Produktrückruf von Modellen A3102, A3302 und A1112

| 12:45 Uhr | 0 Kommentare

Anker hat soeben bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen freiwilligen Produktrückruf gestartet hat. Betroffen sind ein soundcore Lautsprecher (Modell: A3102 – ausschließlich die Farbe Schwarz), AnkerWork PowerConf S3 (Modell: A3302 – Farbe Schwarz und Blau), sowie Anker 321 Power Bank (Modell: A1112).

Anker: freiwilliger Produktrückruf von Modellen A3102, A3302 und A1112

Kein Unternehmen ist davon befreit, dass nach einem Produktstart Probleme auftauchen. Die Spreu vom Weizen trennt sich allerdings dabei, wie mit Problemen umgegangen wird. Anker war in dieser Hinsicht in der Vergangenheit ziemlich transparent und dies setzt sich nun beim jüngsten Beispiel fort.

Bei einer geringen Anzahl von insgesamt drei Produkten, wurde in einer Produktreihe bzw. Charge ein Problem mit dem Akku festgestellt, welches ein potenzielles Brandrisiko darstellen könnte. Anker betont in diesem Zusammenhang, dass die Sicherheit der Anker Geräte für Kunden absolute Priorität hat. Um jegliches Risiko zu vermeiden, führt das Unternehmen daher eine freiwillige Rückrufaktion durch und informiert umgehend.

Betroffene Geräte

  • soundcore Lautsprecher (Modell: A3102 – ausschließlich die Farbe Schwarz)
  • AnkerWork PowerConf S3 (Modell: A3302 – Farbe Schwarz und Blau)
  • Anker 321 Power Bank (Modell: A1112)

Hinweis: Aktuell erwerbbare Produktreihen bzw. Chargen der drei Produkte sind NICHT betroffen und befinden sich daher auch ganz normal im Verkauf.

Anker hat zum den Modellen A3102, A3302 und A112 spezifische Webseiten eingerichtet, die euch näher über die betroffenen Geräte und die weitere Vorgehensweise informieren.

Kurzfassung: Anhand der Seriennummern lässt sich überprüfen, ob das erworbene Modell zur betroffenen Produktreihe bzw. Charge gehört. Wenn dies zutrifft, sollte das Gerät sofort ausgeschaltet und der Kundenservice kontaktiert werden. Das betroffene Produkt sollte bei einer Einrichtung entsorgt werden, die Lithium-Ionen-Batterien annimmt. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert