iPhone 12 & 12 Pro Lieferzeit (Verfügbarkeit & Lieferstatus)

iPhone 12 & 12 Pro Lieferzeit. Apple hat die neuen 2020er iPhone-Modelle vorgestellt. Diese lassen sich vorbestellen und natürlich stellt sich jedem Kunden die Frage, wie es um die Lieferzeit und Verfügbarkeit steht. Bei einem neuen iPhone-Modell ist man natürlich daran interessiert, dass man dieses möglichst früh in den Händen hält. Nach der Bestellung möchte man natürlich den Lieferstatus verfolgen und mitfiebern, wann das Gerät endlich geliefert wird.

Fotocredit: Apple

Vodafone, Telekom, o2: Wie steht es um die iPhone 12 & 12 Pro Lieferzeit?

In den letzten Jahren stieg die iPhone-Lieferzeit kurz nach dem Betsellstart an. Sobald Apple die Bestellmöglichkeit für das neue iPhone 12 freigibt, stürzen sich Millionen Nutzer auf die neuen Geräte und möchten ihr neues iPhone so schnell wie möglich erhalten. Dann wird sich die Verfügbarkeit zunehmend verschlechtern, da Apple zum Verkaufsstart nur eine bestimmte Menge zur Verfügung stellen kann. Diese wird sicherlich zeitnah vergriffen sein.

Die iPhone 12 & 12 Pro Nachfrage wird auch in diesem Jahr zum Verkaufsstart die iPhone 12 Verfügbarkeit überflügeln. Insbesondere die Tatsache, dass es sich um die ersten 5G iPhones handelt, dürfte für eine erhöhte Nachfrage sorgen. Von daher solltet ihr gewappnet sein, um die iPhone 12 Lieferzeit so niedrig wie möglich zu gestalten. Mit anderen Worten: Macht euch vor dem Verkaufsstart ausreichend Gedanken, welches Modell ihr euch kaufen möchtet. Zudem solltet ihr eure iPhone Bestellung so früh wie möglich nach dem Verkaufsstart platzieren, um eine Chance zu haben, das Gerät zum Verkaufsstart zu erhalten.

Ab dem 16. Oktober könnt ihr das iPhone 12 & iPhone 12 Pro vorbestellen, Ab dem 23. Oktober liefert Apple die ersten Geräte aus. Natürlich gibt es das iPhone 12 als iPhone 12 mit Vertrag. Aber auch die iPhone 12 Finanzierung ist möglich.

Welcher Anbieter soll es sein? Bestellt ihr das neue iPhone 12 bei der Telekom, bei Vodafone oder bei o2? Alle drei Anbieter bieten das neue iPhone 12 direkt zum Verkaufsstart an. 

Auf der jeweiligen Webseite von o2, Vodafone und der Telekom nennen die Mobilfunkanbieter die Lieferzeit zu den neuen Geräten. In der Regeln unterscheiden diese zwischen den verschiedenen Farben und Gerätegrößen, so dass ihr einen Anhalt bekommt, wie lange es dauert, bis ihr eure Geräte in den Händen haltet.

Nach der Bestellung informieren euch die drei Anbieter natürlich auch darüber, wie es um euer neues iPhone 12 steht. Im Kundencenter seht ihr für gewöhnlich den Liefertermin. 

Ihr habt die Qual der Wahl und entscheidet ganz individuell, ob ihr das neue iPhone 12 bei der Telekom, Vodafone oder o2 bestellt. Frühbesteller werden ihr Gerät sicherlich direkt zum Verkaufsstart erhalten.