Nachdem uns die Telekom im Laufe des Vormittags bereits in einen Schockzustand setzte (per Twitter wurde mitgeteilt, dass alle iPhone 4 Vorbestellungen verzögert ausgeliefert werden), scheint sich diese Information mittlerweile zu relativieren. Augenscheinlich weiß beim „Rosa Riesen“ die eine Hand nicht, was die andere tut. Bei zahlreichen Telekom iPhone 4 Vorbestellern sprang der Lieferstatus bereits in „Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.“ (Danke Marcel)
Für gewöhnlich weist Apple den Paketdienst dahingehend an, die Pakete tatsächlich erst zum Verkaufsstart auszuliefern. Mit etwas Glück hält der ein oder andere das iPhone 4 schon vor dem 24. Juni in den Händen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
wann hat denn derjenige bestellt und über welchen weg?
Ich habe am Dienstag, 11:30h online als Neukunde bestellt. Bei mir hat sich der Status auch auf „in Auslieferung“ geändert.
Wo kann man das nachprüfen?
Ich steige durch die Telekom Seite nicht durch. (Bin Neukunde, hab also noch keinen Log-in für das Kundencenter)
http://www.t-mobile.de/lieferstatus
Dort deine PLZ und Auftragsnummer (siehe Bestätigungsmail) eintragen.
ich habe eine Stunde später bestellt aber bei mir ist es noch nciht geändert meinst du das wird noch?
Hast du auch eine e-mail bekommen?
Der Screenshot oben ist von meiner Bestellung, sie wurde online als Neuvertrag um 10.50 fertig gestellt und um 10.51 kam die Email Bestätigung, beides natürlich am Dienstag.
Auf welche fünfstellige Zahl endet deine Auftragsnummer? Ich meine gelesen zu haben, dass laut T-Mobile die ersten 35000 Bestellungen zum/ab 24. ein Gerät geliefert bekommen. Ich bin irgendwo bei 33000. Ob das alles so stimmt, kann ich nicht sagen.
Es hat geklappt, vielen Dank. 🙂
Habe um ~9.50 Uhr bestellt und scheinbar bekomme ich es am 24.06 zugeliefert.
also bei mir steht nix und hab auch am 15.6 um 10.40 telefonisch vorbestellt aber eine vertragsverläng erung.
hab jetzt auch nochmal angerufen die dame meinte das es erst am 24.6 sichtbar wäre wenn die geräte raus gehen??
darauf meinte ich warum es bei anderen schon angezeigt wird da meinte sie das es unterschiedlich ist und es dauert bis alle abgearbeitet sind ich komm auch noch dran
was ich aber nicht glaube!!
komisch finde ich das ich aber schon letzte woche die micro-sim erhalten habe
Zitieren
Bestellnummer endet mit 332.. Ein Kollege, der 2 Stunden später bestellte, hat 350..
Ich habe mit einer Dame von t-mobile gechattet und die meinte an der Zahl kann man nicht ablesen wie viele bestellungen vor ienem wären oder welche man genau st ich habe 34xxx
@mario wann hat sich deine geändert?
Die Nummer wird nicht bei 1 begonnen haben, schließlich war bis 10.35 keine Bestellung möglich. Und wenn um 10.50 33er Nummern rausgegeben werden und 2 Stunden später erst 35er Nummern, dann begann die Zählung sicherlich erst irgendwo hinter 30tausend.
Meine Bestellung ist auch auf dem Postweg. Habe auch als Neukunde bestellt.
Bei mir hat sich die Bestellung auch auf Auslieferung geändert. Ich habe um 11:18 Uhr bestellt.
anscheinend gehts jetzt so langsam aber sicher vorran mit den Bestellungen 🙂
Heute um 13:21h.
ähm… es wurde erst um 10 Uhr freigeschaltet, da kannst wohl schlecht vorher bestllt haben
Meines wurde heute um 13.20Uhr an den Frachtführer übergeben. Jemand ne Ahnung mit welchem Paketdienst die Telekom die iPhones vorzugsweise verschickt?
Gruß
Dennis
Mit DHL denke ich
Hm, so stands in der Email, vielleicht ein Sommerzeit-Problem. *schäm*
„… frachtführer übergeben“ , steht bei mir auch, aber das bedeutet doch nur das es nun in der versandtabteilung der telekomm liegt und der „frachtführer“ den versandt einleitet…
also so verstehe ich das
Wär cool wenn ihr immer die Uhrzeit angebt wann ihr das bestellt habt damit man so ein etwaiges Bild bekommt (bin zwar nicht threadführer aber man kann ja trotzdem anliegen schrieben oder?)
hier kann man seinen Status abfragen, http://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html
oder auf der Suchleiste der T-Mobil Seite „lieferstatus“ eingeben.
Man… ich habe am 15. gegen 10 nach 10 bestellt und bei mir tut sich nix.
Bei mir tut sich auch noch nichts mal sehen …
Irgend wie ist die Telekom komisch. Nachdem ich die Kommentare hier mit Interesse gelesen hatte, habe ich einfach auch mal bei der Telekom angerufen.
Die sind bestimmt schon genervt 🙂
Mein Status in der Auftrags-Nachverfolgung steht noch immer auf
„Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. 15.06.2010, 12:32:18“
Also fragte ich die Dame mal freundlich ob denn alles in Ordnung sei mit meinem auftrag. sie sagte ja alles bestens, sie (die Telekom) würden die ersten Geräte am 24.06.10 bekommen und dann gleich versenden. Ich könnte also auf jedem Fall 2-3 Tage später mit dem Gerät rechnen.
Ich hatte dann noch mal nachgefragt ob die Telekom nicht ZUM 24.06. ausliefern wollte, was die Dame verneinte. Davon wäre ihr nichts bekannt.
So eine iPhone Bestellung ist ja richtig spannend, mit rätselhaften Twittermeldungen und mehr.
Wie hast du es denn geschafft, um 10 nach 10 zu bestellen? Der Knopf „iPhone 4“ vorbestellen war zwar da, aber vor 10:35 war auf der dahinter verlinkten Seite nur das iPhone 3GS zu finden, da half auch ein Cache Neuaufbau oder Browserwechsel nichts. Oder hast du es geschafft, bei der Hotline durchzukommen?
@Fachtführer: Ich hätte jetzt mal vermutet, dass dies der ist, der täglich von DHL vorbei kommt, um die Post abzuholen… Zumindest ist ein Frachtführer laut Wikipedia jemand, der einen Transport durchführt.
@AndreH
Bei Telekom ist immernoch Chaos keiner weiß genau was der andere sagt aber der Telekomsprecher (weiß grad den Namen nichtmehr)
hat gesagt das aufjedenfall lieferungen am 24 eingehen werden.
es kommt natürlich auch darauf an wann die telekom die Geräte bekommt oder sie werden direkt von China verschickt 😀
Zitat: „Bei Telekom ist immernoch Chaos keiner weiß genau was der andere sagt“
Also hat sich seitdem ich dort den Festnetzanschluss vor 7 Jahren gekündigt habe nichts verändert. 30 Anrufe = 30 verschiedene Antworten.. *lach*
34xxx ca. 12Uhr.
Hab‘ mal die Telekom angetwittert ob sie nicht einfach mal die Bestellnr.-Range der ersten Charge (AM 24. Juni und nicht „ab“) veröffentlichen möchten.
Denke da wär uns geholfen und der Telekom bleiben einige Anrufe erspart.
Ich weis nur nicht wie das mit dem Datenschutz ist …
Dann müssten die ja die Namen der Personen veröffentlichen
Um wieviel Uhr hat sich denn der Status bei euch auf versendet geändert?
Ich hab um 10:10 bestellt und um 10:20 da auch die Bestätigung bekommen. Aber ich bin immernoch in bearbeitung
Hoi, ich muss euch leider enttäuschen. Ich habe das iPhone 4 auch am 15.6 gegen 12 uhr vorbestellt., mein Status ist nun auch auf: Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
Daraufhin habe ich bei T-Mobile angerufen und gefragt was dies genau zu bedeuten hat und die Antowort war: Das hat nichts zu bedeuten, das sind nur Vorbereitungen sie haben noch nicht einmal Geräte und kann mir auch nichts sagen ob ichs im Juni oder Juli bekomm . Herzlcihen Dank an die Telekom 🙁
Genau, und der nächste Hotline-Mitarbeiter wird dir sagen, dass das auf jeden Fall das iPhone 4 ist, welches gerade auf dem Weg zu dir ist, und vielleicht sogar schon vor Donnerstag bei dir eintrifft! Wer glaubt schon noch der Hotline? 😉
Ist das ein Sauladen, wie früher ….
@audifreak157 das ist auch meine Info. Nur das ich noch „in Bearbeitung“ bin
Also hat die TelekomTelefonTante doch nur blödsinn geredet ( ANSCHEINEND 😀 )
Wie ein Sprecher der Telekom auf Nachfrage von inside-handy.de mitteilte, handelte es sich bei der ersten Twitternachricht um eine Fehlinformation.!!! Die frühzeitig bestellten Geräte würden definitiv pünktlich ausgeliefert werden !!!!
Und in 60 Minuten isses bestimmt iweder anders :D:D
Deshalb macht es noch weniger Sinn, sich endlos Gedanken zu machen, die Hotline zu nerven und durchzudrehen.. 😀 Abwarten und Bier trinken.
Ich habe letzte Woche am 15. Juni 2010 ein iPhone 4 vorbestellt mit der Aussage ich würde es am 24.Juni bekommen. Habe so eben bei T-Mobile angerufen was nun los ist, weil ich in einigen Foren lesen konnte, dass einige Kunden bereits Bestellbestätigungen erhalten haben und ich nicht! Darauf die Antwort: Dann wird Ihr Telefon später und nicht zum 24. Juni ausgeliefert!
Ich werde nun meinen Vertrag kündigen!
Alles verarsche bin stinksauer weil ich mein altes iPhone bereits versteigert habe!
Habe um ca. 21:00 Uhr bestellt da ich 3 stunden mit 2 telefonen in der Warteschlange war!
ZUM KOTZEN !!!!! UND ICH DACHTE ICH BEKOMM ES DEMNÄCHST
Jop, so siehts aus.
Wer es in der Hand hält, möge sich melden :):)
Also viel Glück allen auf kurzes warten
irgendwann kommt es bei jedem an…
Also nochmal zum Klarstellen ! Was jeder bekommen hat ist eine EINGANGSBESTÄTIGUNG. DIE BESTELLBESTÄTIGUNG/AUFTRAGSBEST. KOMMT PER POST SOBALD DIE LIEFERUNG ERFOLGT !Also es handelt sich hier um Eingangsbestätigungen!!!
Das wird soweit ich das feststelle im ganzen Internet verwechselt !
Ich selber habe auch ,,nur“ die Eingangsbestätigung und online im Lieferstatus steht: hre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
Die Bestätigung kommt nicht vorm 23 oder 24. weil bis dahin auch keine Lieferung erfolgt.
Und was hier schon mehrmals festgestellt wurde: GLAUBE DER HOTLINE KEIN WORT ! 🙂
Check Twitter 😀
Generell gehen bei telefonischer Bestellung keine schriftl. Bestätigungen raus. Besser! Sie erhalten dazu einen Rückruf! AUSSAGE DER TELEKOM AUF TWITTER
Ja ich muss audifreak157 recht geben man darf nicht EINGANGSBESTÄTIGUNG mit AUFTRAGSBESTÄGIUNG verwechseln genau das hat mir telekom hilft auch geschireben
ich hieße bei twitter DerDude24
könnt ihr also nochmal nachlesen
Naja is ja egal. Also ich hab per Telefon bestellt. Eine Eingangsbestätigung um 10:22 erhalten
und folgenden Status:
Status eingetreten
Datum, Uhrzeit
Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. 15.06.2010,
11:31:14h
Also viel früher geht es doch eigentlich nicht oder?
Ja wie gesagt auf die Statusanzeige ist anscheinend auch kein Verlass, ich habe gegen 12 Uhr online bestellt und habe online den Status: Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 21.06.2010,
13:21:09h
Wir haben 100 verschiedene Aussagen bis her.
Die einzigen, die irgendwie zusammenpassen sind folgende:
von Telekom_hilft über Twitter
„Die Auslieferung erfolgt ab 24.06“
und
„die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestelleingänge“
und (von Hotline-Mitarbeiter)
„Die Anzeige in der Nachverfolgung hat nichts zu bedeuten“
Jetzt atme doch mal drei mal tief durch. Ich bin ja genauso heiß wie du auf das neue iPhone. Aber etwas mehr gelassenheit sollte man dabei doch bewahren. Noch weiß niemand wann wir das Gerät bekommen. Möglicherweise klingelt ja auch bei dir am 24.06. der Briefträger. Und falls nicht, sollte es doch auch kein Weltuntergang sein. Dann kommt das Gerät halt 2 oder 3 Tage später.
Erst falls das nicht eintritt würde ich anfangen mich zu ärgern 🙂
Jetzt atme doch mal drei mal tief durch. Ich bin ja genauso heiß wie du auf das neue iPhone. Aber etwas mehr gelassenheit sollte man dabei doch bewahren. Noch weiß niemand wann wir das Gerät bekommen. Möglicherweise klingelt ja auch bei dir am 24.06. der Briefträger. Und falls nicht, sollte es doch auch kein Weltuntergang sein. Dann kommt das Gerät halt 2 oder 3 Tage später.
Erst falls das nicht eintritt würde ich anfangen mich zu ärgern :-)[/quote]
ja da hast du auch wieder Recht!
ABER ICH HABE WEDER EINGANGSBESTÄTIGUNG NOCH BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN!!!
DAS HEISST GAR NIX!
Ich weiß nicht mal ob eine Bestellung zu Stande gekommen ist 🙁
Und die bei der telekom können mir auch nix genaueres sagen…
Um 21Uhr? Also alle Angaben die ich inzwischen kenne sagen, dass das erste Kontingent um ca. 13Uhr am 15.Juni vergriffen war. Ich habe am 15. um 11.45Uhr bestellt und mein Status ist vorhin auf „in der Auslieferung“ gewechselt.
Wann war denn vorher?
Ich hab vor dir bestellt und bin noch in Bearbeitung?
ich habe keinerlei bestätigung bekommen.
das bedeutet das das erste kontigent schon vergriffen war. also um 21 Uhr als ich mal durchgekommen bin…
aber der typ am telefon meinte ich wäre auf alle fälle noch am donnerstag dabei…
ABER JEDER SAGT EINEM WAS ANDERES haben wir ja auch schon festgestellt 🙂
einen schönen abend
achja an ANDREH
2-3 tage würden mir nix ausmachen… habe aber gehört das die nächste auslieferung erst ende JULI beginnt…
an alle denen es geht wie mir 🙂
FROHES WARTEN 🙂
das muss ich jetzt noch loswerden 🙂
rufe gerade nochmal bei der telekom an! mit meiner nummer: dann geht der mitarbeiter ran und lacht mich aus! sowas hab ich ja noch nie erlebt!
unglaublich! ich glaube die sehen das ich es schon des öfteren probiert habe!
wahnsinn! und ich soll mich doch bis mittwoch oder donnerstag gedulden! mir wird mein iphone auf jeden fall bis ende juli zukommen! lol dann kann ich mir es gleich wieder in der tschechei kaufen 🙂
ich habe vergangenen Donnerstag via Hotline mein Iphone in Verbindung einer Vertragsändern von Max M Friends (ohne Handy) auf Complete M Friends bestellt. Habe keine Bestellbestätigung oder sonstiges bekommen… Ich warte einfach mal ab, aber bis Ende Juli warte ich bestimmt nicht!
Ich habe zwar noch keine Versandbestätigung per Mail bekommen aber in der Bestellübersicht steht dass es auf dem Weg zum Frachtführer ist. Nach Telefonischer nachfrage wurde mir Bestätigt das sie mein iPhohne verschickt haben und ich es zu 100% am 24.06. erhalte. Ich habe aber auch schon am 15.06 gegen halb 11 bestellt als die Server noch nicht vollständig zusammen gebrochen sind.
Hier der Link für alle die den Status ihrer Bestellung nochmal Online nachsehen wollen: https://www.t-mobile.de/td1/shop/recherche_f/
Klasse die Telekom, jetzt steht wieder „Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ da, wie bis Montag früh.
Nun ist das iPhone4 zum Frachtführer zurück gekehrt
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.
Telekom, strapazier meine Nerven nicht so!
@Marcel: Ich glaube nachts und an Wochenenden wird das Lieferstatussystem ausgeschaltet.
Mein Status hat sich um 9:20 Uhr auch auf
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer
geändert. Und ich hab am 15.06 erst gegen 15:30 Uhr online bestellt.
Also das mit 13 Uhr stimmt somit auch nicht. 😉
Jetzt steigt die Vorfreude!
Nee, oder? Die sparen wohl Strom xD
@py: Ja kommt hin, mein Kollege bei dem mit der Bestellnr. 350xx gestern noch stand, es sei in Bearbeitung, hat auch eine Statusaktualisierung um 20:20 Uhr bekommen… Es wurden also weitere Sendungen vorbereitet… Was auch immer hierbei „vorbereitet“ heißt 😉
Sag mal, welches Modell und welchen Vertrag hast du denn gewählt? Denn nach Reihenfolge gehts dann schonmal nicht mehr.
Was viele glaube ich ausser Acht lassen ist, dass es sich bei der Lieferung auch um die MicroSim handeln kann.
@ Clemens – Tmobile hatte mir bestätigt das die Microsim karten MIT dem iPhone verschickt werden (Neukunden).
Ah ok… ich bin Vertragsverlängerer, und mir wurde gesagt seperat. Hatte um 9 Uhr bestellt und noch nichts gehört. Vielleicht nachher mal anrufen hahahaha 😀
Kann ja sein, dass es beim Verlängerer anders läuft, es zwei Prozesse sind.. einmal „neues Gerät“ und einmal „Ersatzkarte“
@Marcel: halten wir es einfach so fest: bei der Telekom weiss man nie was Sache ist. Ich hab das alles schon Festnetz wie mit meinem T-Mobile Vertrag hinter mir… ruf 10 mal die Hotline an und krieg 10 mal eine andere Aussage
Also, die Aufträge werden DEFINITIV nicht nach der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet. Die Telekom verarscht euch mal wieder Leute.
Lasst uns mal die Eingangsbestätigungen und Statusmeldungen sammeln, dann haben wir bald schriftlich, dass was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Also nach dem, was ich bisher gelesen und gehört habe, tun sie das schon… Mit zwei Ausnahmen:
– Vertragsverlängerung sowie telefonische Bestellung (beides scheint später bearbeitet zu werden als die online Bestellungen)
Hab da grade mal angerufen: alle die ein 16GB iPhone bestellt haben wurden direkt ins System aufgenommen, bei den 32GB iPhones hat jeder Kundenberater sich eine eigene(!) persönliche Liste gemacht die er erst am 24. zur Wiedervorlage bekommt und dann abarbeitet.
Dann ist ja gut, dass ich online Bestellt hab.
Bei mir steht seit heute „beim Frachtführer“
Hatte kurz vor 13Uhr bestellt und hatte die Endnummer 349xx
Clemens, dass kann natürlich stimmen, ich und mein Kollege haben beide die 16GB Ausführung bestellt. Aber online hat man doch eigentlich keinen Kundenberater, oder?
Jetzt macht mal nicht so viel Wind! Ist ja peinlich wie sich manche hier verhalten….. Und dann diese Website…..
„Hilfe mein iPhone 4 ist ZWEI Tage vor Verkaufsstart nicht bei mir. Ich spring aus dem Fenster wenn es nicht in der nächsten Stunde nicht kommt“^^
Kann man jetzt vllt. mal wieder sachlich werden? Jeder bekommt eins (Solange DHL die Pakete nicht verliert :D)
Und jetzt schlagt mich……
Nicht ganz so richtig. Hab das 32 GB model bestellt und mein Lieferstatus ist ebenfalls schon seit dem 21. beim Frachtführer 🙂
hab nun auch stehen: befindet sich beim frachtführer
meine bestellung war jedoch relativ spät gegen 19:30 am dienstag erst gemacht – 32gb iphone
also keine panik leute ;D
gebt den tmobile mitarbeitern auch mal zeit um ihre arbeit zu erledigen – alles braucht halt zeit..
Seh ich genauso. Hier sind aber immer wekche dabei mit falschen Infos und Panik mache 🙂 gehört ebenfalls dazu.
[quote name=“Luke21″][quote name=“Clemens“]Hab da grade mal angerufen: alle die ein 16GB iPhone bestellt haben wurden direkt ins System aufgenommen, bei den 32GB iPhones hat jeder Kundenberater sich eine eigene(!) persönliche Liste gemacht die er erst am 24. zur Wiedervorlage bekommt und dann abarbeitet.[/quote]
Nicht ganz so richtig. Hab das 32 GB model bestellt und mein Lieferstatus ist ebenfalls schon seit dem 21. beim Frachtführer :-)[/quote]
Ich kann nur sagen, was die mir bei der Hotline gesagt haben. Die Falschinformation ist dann wenn auch nicht von mir 😉
So, gerade einen Anruf von DirektExpress erhalten…
KOMMEN AM DONNERSTAG ZWISCHEN 9-11Uhr !!!
(Dürfen nicht früher 🙁 )
Hatte meine Bestellung (32GB) am 15.6 um 10:32 online abgeschickt (seit 10:00 probiert, server waren ja zu)
Ich freu mich 🙂
DirektExpress? Noch nie gehört. Was ist denn das? ^^
Das ist der Lieferant von der Telekom, die machen Vertragsrückführung und so.
Google hilft! (iPhone DirektExpress)
Näheres und am Do Video auf meiner Homepage.
Ohoh… hoffentlich hab ich bei der Bestellung meine bisherige Handynummer als Kontaktrufnummer angegeben, sonst könnte das problematisch werden… Danke für die Info, ich dachte bis gerade noch, dass sich DHL darum kümmert, die machen ja auch PostIdent.
Ich habe nur meine Festnetzadresse zu Hause angegeben.. und sitze bei der Arbeit. 🙁 Wobei man da ja hoffentlich zurückrufen kann…
Hat jemand der sei IPhone am 15.06 morgens telefonisch bestellt hat (bei mir waren es die 32gb) seinen Lieferstatus auf Frachtführer stehen?
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 21.06.2010,
20:20:32h
na da bin ich ja mal gespannt!
Bei mir ist der Zeitstempel 20:20:31h Eine Sekunde früher in die Auslieferung 🙂
haha jetz echt?ist ja geil!dann bekommst du es bestimmt um 9.30 und ich um 9.31 😀
habe endnummer 345xx und habe um 12:30 bestellt, aber warum steht bei mir immer noch in bearbeitung?! und nicht beim frachtführer… das bereitet mir sorgen! nach eingang kanns ja nicht bearbeitet werden, da in den comments auch nummer 349xx schon beim frachtführer ist. :/
hab die nummer 344xx und um kurz vor 13uhr bestellt.
hast du 16gb oder 32gb geordert?
sooo gerade mit direkt express telefoniert und abholung bei denen für donnerstag um 9.00Uhr klar gemacht 😀 BINGO!
die haben mich gegen 13uhr angerufen, war aber nicht da. hab die nummer gesehen und einfach zurück gerufen. alles reibungslos und freundlich. 🙂
16gb
cool, sebi – gratuliere also hält sich DirektExpress schon mal nicht an die Reihenfolge, denn bei mir als 10:50er steht der Anruf noch aus.. hehe… Aber es freut, zu hören, dass es voran geht, und vor allem, dass DirektExpress der Frachtführer zu sein scheint 🙂
@ sebi:
kannst du mal die telfonnummer geben? habe auch gegen 11 uhr bestellt. wenn die sich nicht melden werd ich die halt anrufen.
Die Nummer ist völlig egal es ist alles ein Riesenchaos.
Ich habe Eingagnsbestätigung von 10:20!! und ne 003xx Endnummer und bin auch noch auf Bearbeitung.
Was die Telekom erzählt (Auslieferung der Reihe nach) ist schlicht und ergreifend gelogen.
Ich glaub du und ich, wir müssen uns damit abfinden, dass wir nicht am Donnerstag beliefert werden.
[quote name=“uhu“][quote name=“darth“]habe endnummer 345xx und habe um 12:30 bestellt, aber warum steht bei mir immer noch in bearbeitung?! und nicht beim frachtführer… das bereitet mir sorgen! nach eingang kanns ja nicht bearbeitet werden, da in den comments auch nummer 349xx schon beim frachtführer ist. :/[/quote]
Die Nummer ist völlig egal es ist alles ein Riesenchaos.
Ich habe Eingagnsbestätigung von 10:20!! und ne 003xx Endnummer und bin auch noch auf Bearbeitung.
Was die Telekom erzählt (Auslieferung der Reihe nach) ist schlicht und ergreifend gelogen.
Ich glaub du und ich, wir müssen uns damit abfinden, dass wir nicht am Donnerstag beliefert werden.[/quote]
ja also meine eingangsbestätigung hab ich längst. hatte ich um 11.43 uhr am selben tag noch. der status steht seit gestern auf zur auslieferung beim frachtführer.
jetzt würde ich gerne mal direktexpress anrufen.
Hallo,
laut deren Webseite müsste das hier der richtige Kontakt sein…
Service-Kontakte
Identsendungen (Mobilfunk- und Kreditkartenlieferungen)
Service-Center Hotline: 01805 / 101 808 * qm@direktexpress.de
@marian: Hotline oder Onlineshop-Besteller?
lass mich raten: Zweiteres!
macht das so nen unterschied?
Meinen Nachforschungen zur Folge haben Onlinebesteller selbst bei Bestellung um 12 Uhr oder etwas später meist Auslieferungsbestätigungen, wobei Hotline-Besteller (wie ich, 10:20 Uhr) noch in Bearbeitung sind.
Ich habe per Email Kontakt aufgenommen. 10 Minuten später der Rückruf: Donnerstag 8-13 Uhr erfolgt die Zustellung 🙂
[quote name=“uhu“][quote name=“darth“]habe endnummer 345xx und habe um 12:30 bestellt, aber warum steht bei mir immer noch in bearbeitung?! und nicht beim frachtführer… das bereitet mir sorgen! nach eingang kanns ja nicht bearbeitet werden, da in den comments auch nummer 349xx schon beim frachtführer ist. :/[/quote]
Die Nummer ist völlig egal es ist alles ein Riesenchaos.
Ich habe Eingagnsbestätigung von 10:20!! und ne 003xx Endnummer und bin auch noch auf Bearbeitung.
Was die Telekom erzählt (Auslieferung der Reihe nach) ist schlicht und ergreifend gelogen.
Ich glaub du und ich, wir müssen uns damit abfinden, dass wir nicht am Donnerstag beliefert werden.[/quote]
sehr schade aber nun gut, dann fahr ich donnerstag nach frankfurt und stell mich in die schlange … ich will das iPhone4 haben 😀 ich will, ich will, ich will 😀
wollt ihr mich verarschen ich habe um 12:30 bestellt und da steht immer noch das sie bearbeitet wird und bei welchen die um 19:30 bestlellt haben wird es schon versendet(nichts gegen denjenigen 😉 )
zu wem hast du kontakt aufgenommen 😀 den kontakt hätte ich auch gerne 😀
@darth:
qm@direktexpress.de
@Marcel,
kannst du mal den Inhalt deiner Email und deren Email hier preis geben? Ob du allgemein gefragt hast oder mit der Sendungsnummer von T-mob?!?!
Ich habe die in der Email auch direkt mit allen Informationen zugeballert. Meiner Kontaktrufnummer (weil ich vermutlich eine andere angegeben hatte), der Telekom-Bestellnummer, meine Büro- und Heimadresse und den Zeiten, zu denen ich an der einen und der anderen Adresse bin… Und es dauerte wirklich nur 10 Minuten, bis der Anruf kam, und sie bezogen sich auch auf die Email… Das ist mal ein klasse Service.. Also, traut euch, ruft an oder schickt eine Mail.
blane.de: sorry, antworten haben sich überschnitten… hier meine Mail:
Guten Tag,
ich bin iPhone4 Vorbesteller der ersten Minuten 😉 und habe nun erfahren, dass Sie die Sendungen ausliefern und dafür die Kunden vorher anrufen. Ich habe aber glaube ich gar keine Kontaktrufnummer angegeben und falls doch, meine Festnetznummer, unter der ich aber tagsüber nicht erreichbar bin.
Meine Sendung liegt laut Telekom seit Montag früh beim Frachtführer – also Ihnen.
Wenn Sie eine Auslieferung vereinbaren möchten, nehmen Sie bitte meine Handynummer: …./……..
Grundsätzlich bin ich am Donnerstag von 8 bis 17 Uhr auf der Arbeit und ab ca. 18 Uhr auf der Heimadresse antreffbar.
Telekom-Auftragsnummer: 20100615-ESHOP-33…
Heimadresse:
…
Arbeitsadresse:
…
@ marcel:
mit oder ohne versandbestätigung im status?
Mit Versandbestätigung. Und Online-Bestellung um 10.50, 16GB.
was ist das denn für eine E-Mail Adresse?
gehört die zu t-mobile nicht das ich da jetzt meine Daten hinschreibe und das ist igendsoein scheiß
@ Marcel
Wie sah deren Antwort genau aus?
Danke im vorraus…
Die gehört dem Logistikunternehmen, dass von T-Mobile beauftragt wird. Siehe:
http://www.direktexpress.de/index.php?id=68
mhh, ich hab immer noch den alten status. bestelbestätigung habe ich um 12:33 bekommen, bestellt etwas früher :/ wenns morgen immer noch nicht umgesprungen ist werde ich mich wohl damit abfinden müssen das es nicht kommt.
@blane.de:
– Ich wurde angerufen (10 Minuten später)
– Man nahm Bezug auf meine Email
– Man sagte mir, man würde die Sendung gerne zwischen 8-13 Uhr an meine Büroadresse schicken
– Ich sagte dem zu
– Sie erinnerten mich daran, den Ausweis bereit zu halten.
Das war eigentlich alles
kann ich die auch anschreiben wenn da noch nichts steht von Wird Versendet?
@DerDude: Ich denke mal, dass die dann deine Sendung noch nicht haben… aber fragen kostet nichts (es sei denn, du wählst die 0180-5 Nummer ;-))
Ich habe auch eine Mail an die entsprechende Mailadresse geschickt und folgende Antowrt erhalten:
„Ihre Sendung wurde bereits zur Terminierung angemeldet Sie erhalten in Kürze einen Anruf.“
Warte auf den Anruf…
Mir hat die Dame jetzt gesgat das noch keine Sendung eingegangen ist aber das heute nacht und morgen nacht noch welche kommen das heißt das noch alles offen ist…
brauchen die eigentlich unbedingt ne telefonnummer?
richtig 😉 wieso fragst du?
[quote name=“Marian“][quote name=“uhu“]@marian: Hotline oder Onlineshop-Besteller?
lass mich raten: Zweiteres![/quote]
richtig 😉 wieso fragst du?[/quote]
Weil die meisten die ich kenne, die per Hotline bestellt haben, noch keine Auslieferung erhalten!
Selbst bei extrem früher bestellung am telefon sind die Online-Besteller früher dran.
[quote name=“uhu“][quote name=“Marian“][quote name=“uhu“]@marian: Hotline oder Onlineshop-Besteller?
lass mich raten: Zweiteres![/quote]
richtig 😉 wieso fragst du?[/quote]
Weil die meisten die ich kenne, die per Hotline bestellt haben, noch keine Auslieferung erhalten!
Selbst bei extrem früher bestellung am telefon sind die Online-Besteller früher dran.[/quote]
Dann hab ich ja alles richtig gemacht 🙂
Hab neue Infos von direktexpress:
„die Sendungen werden uns am Mittwochabend, den 23.06. übergeben und gehen dann am 24.06. zur Zustellung an unsere Depots.“
Des weiteren bekommt man morgen von der Telekom eine email mit der Sendungsnummer (nicht Auftragsnummer!!).
Habe nun auch mal eine E-Mail vor 30 Min dorthin geshcickt, kam aber bis jetz keine Reaktion. Naja vll bekommen Sie jetz ein Haufen Mails oder sind shcon im Feierabend 🙂
Mal sehn was der morgige Tag bringt 🙂
Ic habe den Tarif für junge Leute gewählt macht das einen Unterschied?
Habe ich auch, und meins is auch shcon beim Frachtführer, von da her denke ich nicht.
ne.. den hab ich auch 😉
[quote name=“Marian“][quote name=“DerDude“]Ic habe den Tarif für junge Leute gewählt macht das einen Unterschied?[/quote]
ne.. den hab ich auch ;)[/quote]
und bei dir ist der Status schon auf wird geleifert?
wann hast du denn bestellt?
[quote name=“DerDude“][quote name=“Marian“][quote name=“DerDude“]Ic habe den Tarif für junge Leute gewählt macht das einen Unterschied?[/quote]
ne.. den hab ich auch ;)[/quote]
und bei dir ist der Status schon auf wird geleifert?
wann hast du denn bestellt?[/quote]
Japp.. Bekomme es so wie es aussieht am Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr.
Habe so gegen 11 Uhr direkt über die HP am 15.6. bestellt. Eingangsbestätigung kam wenige Minuten später.
Oh man ich sitzt so auf heißen Kohlen weil das mein erstes iPhone ist und ich es unbedingt pünktlich zum Release haben möchte 😀
So gehts mir auch. Wann und wie haßt du bestellt?
Ich habe um 12:30 über die HP bestellt die war ja vollkommen überlastet
Ich hatte totales Glück weil cih gerade eine Freistunde in der Schule hatte…
Ich habe mir die 16 gb Version geholt weil ich auch meinen iPod Touch mit 8gb nie ganz voll bekommen habe und die 32 gb mir eh ein bisschen zu teuer waren…
hab mir auch nen schwarzen Bumper bestellt ich hoffe mal nicht dsa ich den vor dem iPhone bekomme :D:D
http://www.bilduploadr.de/thumbs/0610/f8d1b71f46ac925a7d4fed52a18a9e3e.png: http://www.bilduploadr.de/view/ojfs36tsh/
[size=1]kostenlos bilder hochladen: http://www.bilduploadr.de/ – bilduploadr.de[/size]
sry geht einfach hier drauf
http://www.bilduploadr.de/view/ojfs36tsh/
endlich. es ist auf dem versandweg!
wann kam die meldung darth??
cool gz. Bei mir unverändert
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 22.06.2010,
15:20:08h
und ich habe erst um 23 Uhr am 15. bestellt !Happy 🙂
ALTER ich fühl mich voll verarscht ey von wegen der Reihe der Bestellungen nach ..
ich mein du kannst ja nix dafür trozdem ziemlich unseriös
JUHUUUU, habe soeben den Anruf bekommen, Donnerstag zwischen 12 und 18 Uhr hab ichs auch 🙂 GEIEEL
Mein Kumpel hat am 15. etwa 45min nach mir das gleiche iPhone mit dem gleichen Vertrag bestellt. Seit gestern 20:20 ist sein Status auf „Frachtführer“ und eben bekam er den Anruf von DHL dass er Donnerstag eine Expresslieferung erhält.
Meine Bestellung ist nach wie vor in der Bearbeitung und für mich steht der Beschiss somit auch fest.
Und da ist es mir recht egal obs Unfähigkeit ist oder ob die Telekom einfach n Scheissladen ist.
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 22.06.2010,
17:20:14h
Also wenn bei mir morgen da nicht steht „Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer“ dann werd ich Telekom aber die Hölle heiß machen…
Ich habe erst am 19.6. bestellt 🙁 Was meint Ihr wann ich meins ENDLICH kriege?
neues zur iphone menge für die telekom. es soll 125.000 geräte aus der ersten charge gegeben haben. davon 50.000 für den versand und 75.000 für die shops.
klingt glaubhaft, oder?
Quelle?
Ich habe jetzt auch einfach mal eine Mail an Direktexpress geschickt.
Mal gucken was morgen zurück kommt.
Alles eine erholsame Nacht!
Ich habe am 16.06 bestellt und in meinem Lieferstatus steht immer noch „derzeit in Bearbeitung“….hoffe mal dass wird im laufe des heutigen Tages verändert^^
ansonsten hol ichs mir bei Phone House, da hab ich auch eins vorbestellt und die scheinen am DO sicherer zu liefern…
good n8
Ich habe soeben einen Anruf bekommen. Mein iPhone wird morgen am 24. zwischen 8 und 11uhr geliefert. Ich habe am 15. um ca 10:45 online vorbestellt. Das hat dank der überlasteten Server von 10 bis 10:45 gedauert.
Blöd, dass DirektExpress nur Zeitfenster von 08-13 Uhr hat.. wieso kann ich denn bei der Bestellung online angeben, dass ich gern zwischen 17 und 22 Uhr beliefert werden möchte? Sowas…
wieso nur bis 13uhr? mir wurde durch direkt express lieferung bis 22uhr angeboten…..
Bei mir geht nur 8-13h, auch keine genaueren Fenster (z.B. 8-11). Ist wohl unterschiedlich. Hab gerade mit einer zweiten Dame gesprochen, die mir das selbe gesagt hat. Naja, wird schon werden 🙂
@ mario: sag mir nicht du hast da nochmal angerufen…….. geht doch den leuten da nicht auf die nerven. wer den anruf hat wird beliefert und muss nicht auch noch 10mal direkt express anrufen. wie kindisch….
Ich musste dort anrufen, um einen Liefertermin mit denen auszumachen. Ich bin sicherlich nicht jemand, der dort 10 mal am Tag anruft. Keine Angst!
dann is gut, aber glaub mir, diese gibt es auch 😀
Also bei mir steht jetzt schon seit dem 21.6. „Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer“. Habe nach wie vor kein Anruf wegen der Lieferung, und auch keine Mail mit der Sendungsnummer erhalten 🙁
Habe auch am 15.6. 11:30 Uhr online bestellt. Dann werd ich mich wohl überraschen lassen müssen wann es kommt…
Ich habe eien Anruf von DirektExpress bekommen und für morgen nachmittag einen Termin bei mir in der Firma vereinbart.
so leute hab mich jetzt auch mal aufgerafft und eine E-Mail an Direkt Express verfasst.habe sehr schnell eine Antwort mit folgenden Inhalt erhalten.
Guten Tag Herr B.
Ihre Sendungsnummer lautet: 99xx000xxx7xxD.
Die zuständige Niederlassung wird Sie im Laufe des Tages bezüglich eines
Zustelltermins kontaktieren.
Also wie ihr seht lohnt es sich Kontakt aufzunehmen.
Mfg Magik
Hab seid heute Morgen auch „Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer“
– keine Sendenummer nix erhalten daher mal beim Kundendienst angerufen – die haben mir gesagt das die Nummern am 24. Versand werden und per Email kommen … Versand der leute die Frachtführer blabla haben erfolgt am 24 bzw 25 … (Hab übrigends am 15.06 um 23 Uhr abends erst bestellt 😉 ) =) MFG
Ich habe gerade einen Anruf von DirektExpress bekommen, ich werde am Freitag zwischen 8 und 11 Uhr beliefert im Büro.
Ich habe um 13Uhr bestellt am 15.06.
ENDLICH bei mir steht jetzt auch das sie bei Frachtzführer ist werde jetzt mal mit dem xpress kontakt aufnehmen und fragen ob ich die Bestellung für morgen erwarten kann
würd mich interessieren was direktexpress sagt…
Mein Bumper wurde auch heute Versand ich werde ihn aber warscheinlich erst Freitag oder Samstag erhalten.
und wann bekommst das iphone? schon bei direktexpress angefragt?
Ich habe eine E-Mail geschrieben und die rufen mich dann an dauert nur etwa 10 Minuten 😉
Also ich hab meins auch am 15. um 13.00 Uhr bestellt. Seit 3 Tagen steht der Lieferstatus auf „Frachtführer“.
Gestern Abend hab ich noch ne Mail bekommen das ich bei direktexpress anrufen soll um einen Termin zu vereinbaren.
Und morgen früh hol ich es dort direkt ab 🙂 *freu*
kennt ihr die leute die bei einem sieg der nationalmannschaft hupen?ich werde heute auch mit hupen,aber nicht weil eventuell deutschland gewinnt,NEIN WEIL ICH MORGEN UM 9UHR MEIN IPHONE ABHOLEN DARF!!!!!!
mfg MAGIK
Mist, und ich hab kein Auto… Aber die iVuvuzela kann ich mitblasen *kicher* 😉
DirektExpress hat mich als Antwort auf meine E-Mail von gestern Abend, heute angerufen. Ich kann mein iPhone morgen zwischen 9-12 Uhr abholen. Richtig cool. Ich freue mich richtig!! Jetzt muss noch Deutschland gewinnen und alles ist super!
Allen ein schönes Fußballspiel, wo auch immer ;-)!!
warum holt irh dsa alle ab bekommt man dsa nicht per Post zugeschickt??
Wo holt ihr euch die Dinger ab? Würde ich auch gern. Da das Zeitfenster von DirektExpress (8-13h) recht groß ist.
Wahrscheinlich um zu vermeiden, dass man es erst Freitag bekommt, so wie ich 🙁 Ich kann es nur nicht abholen, weil ich arbeiten bin.
Aber ob Donnerstag oder Freitag ist auch egal, hauptsache vorm Wochenende.
Es soll Menschen gebn die Arbeiten in der Zeit und sitzen auch nicht im Büro um auf ein iPhone zu warten.
Mir wäre eine Auslieferung mit der DHL lieber dann könnte ich das Gerät am Freitag auf der Post abholen.
bei mirsteht jetzt in auslieferung was heist das genau?
kommt es noch diese woche habe eine VVL gemacht
Sorry Mario, habe deinen Kommentar auf die schnelle falsch gelesen. Wollte dich nicht Kritisieren.
Für mich kommt ein Zeitfenster von 8-13 Uhr auch nicht in Frage. Wenn die nur in der Zeit liefern, bekomme ich mein Gerät frühestens in drei Wochen wenn ich Urlaub habe. Aber mal abwarten was mir der Zulieferer anbietet. Ich weiß noch nicht mal wer mir das iPhone liefert.
Also ich habe eben nochmal mit einer telefoniert und die meinte sie rufen heute nochmal an weil die gerade die Tour am planen sind. Und dann hab ich gefragt ob ich morgen damit rechnen kann und sie meinte dann auf jeden fall.
Du kannst das iPhone auch an deine Büroadresse liefern lassen 😉
Auch im Außendienst?
Da müssen die aber sehr flexible sein 🙂
Auch Samstatgs?
Aber ich habe von einer Telekom Dame gehört das wenn niemand Zuhause ist das Paket in eine Poststelle gebracht wird und du es dir dann dort abholen kannst auch nach Dienstschluss 😉
Bei aller Kritik, die hier teilweise über die Telekom geäußert wird, muss ich auch mal was positives Schreiben.
Ich habe gerade eine Email zur Auslieferung bekommen. Mein Paketdienst ist demnach GLS. Das passt mir ganz gut, da dieser Dienst auch Shops in meiner nähe hat. Ich gehe jetzt mal davon aus das ich mein iPhone noch diese Woche bekomme.
Lob an die Telekom 🙂
so mein paket is auch raus per dhl packetnummer kann ich auch schon unter hardwarestatus sehen top telekom!!
[quote name=“Alex“][quote name=“mario“]Wo holt ihr euch die Dinger ab? Würde ich auch gern. Da das Zeitfenster von DirektExpress (8-13h) recht groß ist.[/quote]
Sorry Mario, habe deinen Kommentar auf die schnelle falsch gelesen. Wollte dich nicht Kritisieren.
Für mich kommt ein Zeitfenster von 8-13 Uhr auch nicht in Frage. Wenn die nur in der Zeit liefern, bekomme ich mein Gerät frühestens in drei Wochen wenn ich Urlaub habe. Aber mal abwarten was mir der Zulieferer anbietet. Ich weiß noch nicht mal wer mir das iPhone liefert.[/quote]
Genau, das ist auch mein Problem. Nur bin ich nicht im Außendienst, sondern sitze von 9-13h in einem Termin, aus dem ich mich dann, nur für das iPhone, rausschmuggeln muss! 😉 Wobei auch eine Lieferung am Freitag gehen würde, aber das wäre ja nicht morgen 😛
Ich habe die Versandbestätigung erhalten von der Telekom. Paket wird durch DirektExpress versendet. Bekomme es am Freitag, 8-12Uhr, ins Büro geliefert. Arbeitskollege bekommt es morgen ins Büro geliefert. Wieso konnten die meines nicht auch mit seinem zusammenpacken? Hätten die sich eine Tour zu meiner Firma sparen können. Naja, egal, Freitag ists da und das ist SUPER! 🙂
Chris ich glaube wir sind Kollegen 😉
Die Mail kam auch, aber die DirektExpress Website meldet nur: Mööööp, nicht gefunden. Aber ich hab das ja schon telefonisch mit denen geklärt 🙂
Habe auch eine E-Mail von Telekom bekommen iin der steht das meine Bestellung versandt würde…
Aber ich werde es definitiv morgen bekommen 😀 *freu*
So, vielleicht für noch diejenigen die keine Hoffnung mehr haben… Ich habe es am 15.06 um 23:35 Uhr bestellt… Versandbestätigung seitens der Telekom habe ich heute um 17:00 Uhr erhalten, incl. Tracking Nummer von GLS….
Ja, ich denke, dass wir DIE Kollegen sind, die du meinst^^ Wir sinds definitiv^^ Mein Status bei DirektExpress ist: Sendung vom Auftraggeber erhalten
ich habe mein iPhone am 15.06. nachmittag im telekom shop bestellt und heut vormittag hab ich einen anruf bekommen das ich es morgen nicht bekomme und es ist fraglich wann ich es bekomme voll doof…
Also mein Status bei DirektExpress sagt „Sendung auf dem Weg in das Zustelldepot“…heisst das nun dass es heute morgen in meiner Stadt sein wird? Angerufen hat mich noch niemand, aber in meinem Wohnhaus ist auch ein DirektExpress-Depot, ich sollte wohl eher da nachfragen?
@Jan: Bei mir steht das auch seit gestern Abend im DirektExpress Versandstatus. Und mir wurde heute 8-13 Uhr zugesagt für die Zustellung…
habe gestern die versandmail bekommen und die racking ID von gls….
mittlerweile ist das ding in 2 depots angekommen^^ also nacheinander natürlich 😉 letzter status war die 2. ankunft heute nacht um 1.10h…
hat jemand von euch ne ahnung ob es dann heute ankommen dürfte?
ich fress n besenstil wenn ich bis morgen warten muss ;:D
Gerät ist da! Zeitfenster von 08-13h ja klasse ausgenutzt! 🙂
gratz mario 🙂 trotz „8-13 uhr“ zeitfenster, das ich auch habe, immer noch „auf dem weg ins zustelldepot“… langsam schwitze ich 😉
Zeitfenster 9-14Uhr(tel.avisiert, gestern gegen 19:30), Status Sendung im Zustelldepot (DIREKTexpress), Lieferort 633**. Warten wir mal ab. Sitze im Büro und bin aufgeregt.
…vor allem irritiert, dass meinem kollegen mit derselben lieferadresse gesagt wurde, dass heute keine auslieferungen in diesem bereich statt finden, mir aber wurde heute bestätigt… jetzt hilft wohl nur ausharren und hoffen, heute schon was neues zum spielen zu haben 😉
*FREU* Aktuelles Status:
Status: Sendung wurde in das Zustellfahrzeug beladen.
Bei mir jetzt auch: Im Zustellfahrzeug. Die Hoffnung kommt wieder… und eine Frage: Weiß schon wer, ob man sein Backup vom iPod touch aufs iPhone einspielen kann, so dass Anwendungsanordnung, Spielstände, Einstellungen etc. beibehalten werden?
HAB ES IN DEN HÄNDEN!!!! UND ES IST GEIL!!!!!
Mein Telefon ist auch da!
Noch Kein Netz, da noch nicht aktiviert, aber gibt optisch und displaytechnisch schon richtig viel her!
auch kein netz… wie lang dauert die aktivierung?
Also bei mir ging die Aktivierung sehr schnell. SIM Karte rein, iPhone 4 an iTunes 9.2 angeschlossen und über iTunes aktiviert….
@ michi: das ist die aktivierung des gerät bei apple. wir meinen die aktivierung der sim karte über t-mobile
es ist daaaaa :):):)
aber habe dasselbe problem wie meine vorredner…karte is drinne, hab aber noch kein netz.
auf dem lieferschein steht auch „die aktivierung erfolgt automatisch innerhalb von 24 stunden. ihr handy muss während dieser zeit ausgeschaltet sein.“…
heißt dass wir müssen jetz alle unser gerade erst bekommenes wunderhandy einen tag lang ausmachen, nur damit wir endlich auch damit tele und surfen können!?????
Ich denke mal es wird aktiviert, wenn der Lieferant seinen Dongle in die Übermittlungsstation steckt, also vermutlich heute Mittag in der Pause oder heute Abend…
Ich habe die Rufnummer in den Unterlagen nicht gefunden. Meint ihr die kommt dann später per SMS?
@marcel: laut liefersein kann man die rufnummer im tele mit der kombi *135# und dann auf „anrufen“ sehen…aber solange deine karte noch net aktiviert wurde, dürfte das nich viel bringen…
ok, ok… jetzt habe ich den lieferschein auch gelesen… sorry 🙂 hab nur alle seiten wild überflogen und nach einer information gesucht, die wie meine neuen rufnummern aussieht.
Kann übrigens nichts von einem verfärbten Display berichten. Alles super. T-mobile teilte mir auf Nachfrage mit das meine SIM gegen 14uhr fürs freischalten im System steht. Dieser Text ist übrigens per iPhone 4 geschrieben 😉 per WLAN 😀 freit euch schon mal alle. Es ist super!!!!
halte meins auch gerade in der hand,echt genial!
kleiner tipp für alle die an der aktivierung der simkarte verzweifeln 😉
einfach kurz beim kundencenter anrufen (nr steht aufm lieferschein) und bscheid sagen dass man es hat…denn laut aussage der frau grad schalten die es normalerweise erst frei, wenn der zusteller iwann im laufe des tages mal bscheid ggeben hat, dass es abgeliefert wurde.
wenn ihr aber kurz im kundencenter bscheid sagt, machen die es umgehend und sie meinte es dauert so ca. 1-2 stunden…gerät kann auch anbleiben, man soll es nur zwischendurch mal aus und anschalten um zu gucken ob es gklappt hat….
hoffe das hilft einigen weiter 😉
kleiner nachtrag: hab vor ca. 20min da angerufen, grad hdy mal aus und angemacht und schon is das netz da 🙂
viel spaß euch allem mit dem neuen schatz 😉
Hi,
ich habe es um 11 erhalten und ein auspack-video gemacht (lade ich dann auf youtube)
Und um 12:30 klingelte es nochmal:
Diesmal GLS: Ich hab hier ein iPhone…
LOL
Die Telekom ist völlig bescheuert 😉
(War auch nur die 16GB Version)
Ich wüsste zig Leute die darauf scharf sind…
Meins ist noch nicht da 🙁
hoffe das es im Laufe des Tages noch ankommt…
Bei mir auch noch nichts in Sicht!
Hotline: „Die Aktivierung kann ich leider nicht beschleunigen, das passiert automatisch innerhalb der nächsten 24 Stunden. Wir können diese leider nicht aktivieren“.
Jaja, genau! 😉
Diejenigen die das Paket von Direkt Express bekommen haben was steht bei euch im Lieferstatus von der Direkt Express Seite?
@dude: Status: Sendung zugestellt am 24.06.2010… aber kam erst stunden später
@Mario: Bei mir war das kein Problem… Angerufen, 15 Minuten später Telefon neu eingeschaltet -> Fertig.
Einfach noch mal anrufen und wen anderes dran bekommen… 😉
Bei jmri steht noch Sendung im Zustelldepot 🙁
Meint ihr die fahren heut enoch eine Lieferung wo ich dabei sein könnte?
Genau, und dann werd ich hier wieder von allen Seiten angemacht, dass ich die arme Hotline doch mal in Ruhe lassen soll! 😉
Haben Sie dich schon angerufen ?
ich habe gestern bei denen angerufen und die meinten sie rufen mich am Abend nocheinmal an wegen des Liefertermin weil sie die Tour am planen sind aber es kam kein Anruf 🙁 jetzt habe ich denn um 1 nocheinmal nen E-Mail geschrieben aber die rufen nicht zurück 🙁
Hmm, ich würde später einfach nochmal nachfragen, normalerweiße rufen sie dich an wegen der Lieferzeit.
Ich habe jetzt gerade mit so einem Typen telefoniert und ich bekomme es jetzt morgen zwischen 8 und 12 Uhr aber ich will niciht schimpfen ein Tag später machts jetzt auch nicht aus 😀
Hab gerade zum 4ten mal die Direkt Express Hotline angerufen und komischerweise werde ich jedesmal nach genau 4:10min aus der Leitung geworfen!!! Geldmacherei?? Ich meine, wennn die Plätze soweit belegt sind, haben die bei einer kostenpflichtigen Hotline doch wenigstens eine „Wir sind zur Zeit ausgelastet“ Schleife reinzulegen. Frechheit ist das!!
Zu meinem Paket. Ist seit heute morgen 7 Uhr auf dem Status: Sendung wurde in das Zustellfahrzeug beladen
Hat den Weg wohl nicht gefunden 😉
BEI MIR DAS ALLLLERSELBE , aber ich habe noch nicht angerufen. mal abwarten inner halben Stunde ruf ich dort auch mal an.
Die Aktivierung meiner SIM wurde von einem netten Mitarbeiter unter 01805-726252 durchgeführt. Hat ca. 30 Minuten gedauert (er hatte so 3 Stunden angekündigt).
War bei dir ein SIM Ejecter Tool dabei?
Weil ich schon von welchen gehört habe das das nicht dabei ist.
Wie ist das denn mit der SIM Karte ist die noch nicht aktiviert ewenn das Handy ankommt?
Also ich kann das bestätigen, seit heut morgen im Zustellfahrzeug. Termin 12-17 Uhr . NIemand gekommen, Hotline 3 mal angerufen nach 4 minuten wird die verbindung gekappt. Sehr gut
Bin endlich mal durchgekommen bei Direkt Express. Habe der Mitarbeiterin geschildert, das meine Lieferung seit heute morgen 7 Uhr unterwegs ist. Sie hat den Fahrer angerufen und der sagte ihr, das er schon bei mir in der Nähe ist und bis spätestens 18 Uhr bei mir klingelt! Aber noch bin ich nicht überzeugt…
Die Erfahrungsberichte über Direkt Express zeigen das sie nicht immer ihr Wort halten.
Bin gespannt…in 30min bin ich schlauer^^
:D:D Ich bin mittlerweile beim 7. Mal anrufen, nicht normal
Hier der negative Bericht, der mich an der Glaubhaftigkeit von Direkt Express zweifeln lässt.
http://fotoblog.hinz-moelln.de/2010/02/meine-negativen-erlebnisse-mit-direktexpress/
So iPhone da, aber unter 01805-726252 bekomm ich auch nach dem 20. mal nur Besetzt. hmm wielange is die Hotline denn erreichbar = weiß das jemand
Wow! habe mein iphone vor 4 Tagen vorbestellt und grad gesehn das ich gestern schon ne Versandbestätigung erhalten habe.
Mein Beleid an die die es nach mir bekommen obwohl sie lange vor mir bestellt haben!
Meins ist auch da.. 18:20 war der Lieferant hier. Er wahr sichtlich gestresst. Hat mir erzählt, dass er heute nur iphones ausliefert. und der Wagen ist noch halb voll… Im Bereich Osnabrück werden heute wohl nicht alle ihr iphone bekommen.
ohoh, das sieht nicht gut aus. iphone hing sich vorhin weg beim hinzufügen eines favoriten zur schnellwahlliste und gerade wollte ich es aufwecken, da ging das display nicht mehr an und es wurde nicht mehr angezeigt in itunes. laut apple supportdokument 10 sekunden lang home+ein/aus taste, dann startete es neu… aber gleich 2 fehler so schnell nacheinander..? hoffentlich ist da nichts kaputt. oder aber, das letztere war ein folgefehler…
[quote name=“DerDude“][quote name=“mario“]Die Aktivierung meiner SIM wurde von einem netten Mitarbeiter unter 01805-726252 durchgeführt. Hat ca. 30 Minuten gedauert (er hatte so 3 Stunden angekündigt).[/quote]
War bei dir ein SIM Ejecter Tool dabei?
Weil ich schon von welchen gehört habe das das nicht dabei ist.
Wie ist das denn mit der SIM Karte ist die noch nicht aktiviert ewenn das Handy ankommt?[/quote]
„SIM Ejecter Tool“ ist ein nettes Synonym für eine Büroklammer! 🙂
Laut der gestressten Callcenter-Dame ist das iPhone4 Kontingent erschöpft. Keine Infos über die 2. Lieferung, weder Termin noch Anzahl.
Bestellungen wurden nicht der Reihe nach abgehandelt.
Habe am 15. online um 11:52 bestellt.
Nach 9 Jahren Vodafone wollte ich mal wechseln. Hab extra früh bestellt um am ersten Tag in den Genuss zu kommen.
Teilweise wurden Leute per DirektExpress beliefert, die am Abend oder sogar am 16. bestellt haben.
Habe eben bei der Dame am Telefon storniert.
alter das teil sollte zwischen 8 und 12 kommen und es ist immer noch nicht da was soll der scheiß denn?
ich mach denen jetzt die Hölle heiß :/
Hi,
hab am 15. Abends bestellt als Neukunde…..noch keine Versandbestätigung erhalten….noch unter bearbeitung….und die nette Dame von der Hotline meint, dass noch nix raus is….DANKE….wenn die noch weng brauchen stornier ich die shice…..
Ich werd gleicfh richtig agressiv !!!
ich habe da angerufen undide hat den Fahrer angerufen der meint er hats nicht das Depot hat es auch nicht … HALLO!?!?!?!
Warum müssen die so ein Billigunternhemen damit beauftragen?!?!?
Jetzt bekomm ihc es warscheinlich erst Samstag oder gar MONTAG.
warum müssen die so einen unfähigen Fahrer damit beauftragen ?!?!?!
mein iphone ist da wie finde denn meine nummer herraus?
Nach der Aktivierung mit *135#, oder in den Einstellungen oder in der iTunes „Übersicht“ Seite… aber alles erst, nachdem das Gerät von der Telekom freigeschaltet wurde.
bei mir steht oben links „kein netz“
Die Aktivierung könnte bis zu 24 Stunden dauern. Der Lieferant muss die gesammelten Informationen abgleichen, danach kann die Telekom freischalten. Ich gehe davon aus, dass es heute Abend nach Schichtende passiert. Du kannst aber auch die Rufnummer anwählen, die da in den Unterlagen steht, und dort deine „Kartennummer“ durchgeben (auch in den Unterlagen) und die Aktivierung so beschleunigen. Wichtig: Die Aktivierung wird nur beim Einschalten vervollständigt, also ab und an mal aus- und einschalten, bis die Meldung erscheint „iPhone wurde aktiviert“.
Vielleicht noch ein Tipp obendrauf: Wenn du auf der DirektExpress Seite die Meldung siehst, dass die Sendung ausgeliefert wurde, dann wurden die Daten logischerweise schon abgeglichen. Dann dürfte auch die Freischaltung nicht mehr lange auf sich warten. So lange die Meldung da nicht erscheint, wird dann wohl auch nicht freigeschaltet, ausser, wenn du die Hotline um Beschleunigung gebeten hast…
Mein netz ist immernoch nicht aktiviert die frau bei der service hotline meint durch die vielen aktivierungen zügert sich dalles ein bisschen herraus aber es ist jetzt schon 36 stunden her das ich mein iPhone erhlaten habe…
Ich wurde am Mittwoch angerufen, dass es am Donnerstag zwischen 9 und 14 Uhr kommen sollte. Kam natürlich nicht. Am Freitag morgen hab ich nochmal angerufen, dann wurde mir gesagt es tut ihnen Leid aber auf alle Fälle bekomme ich es am Freitag noch.
Und jetzt habe ich es noch nicht.
Gehts noch mehr so?
Ich hoffe am Montag kommts.
Hi, oh man am 15 bestellt und die Idioten haben das noch nicht mal bearbeitet……..nicht ma den Vertrag da und schon ärger mit denen…..
Hey hab mir auch n iPhone am 15 vorbestellt hätte eig auch am do schon kommen sollen da hab ichs dann auf freitag bestellt 8-12 um 1war noch nix da dann´angerufen nix wars. Die dame am Telefon versicherte mir dann das die lieferung am Samstag ausgeliefert werde.Samstag gewartet nix wars und wenn man versucht sie zu erreichen geht niemand ans telefon. un heute ist mo bis jetzt auch noch nichts gekommen und es geht wieder niemand ans telefon
so ne verarsche wozu hab ich den vorbestellt