iPhone 4 bei Verizon, AppleTV: neue Gerüchte zum App Store, keine 99 Cent TV Folgen von NBC, 21 Millionen iPads in 2011, Steve Jobs der 42-reichste Mann in den USA

| 16:59 Uhr | 0 Kommentare

appletv_apps_engineer

Anfang des Monats wurde die zweite AppleTV Generation* zusammen mit der neuen iPod Familie vorgestellt. Noch am selben Tag konnte das Gerät vorbestellt werden. Nachdem nun mehr als drei Wochen vergangen sind, sollen die ersten Geräte in den nächsten Tagen beim Kunden eintreffen. In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass die neue AppleTV Generation auf iOS basiert und die Möglichkeit eines App Stores somit leicht zu implementieren wäre. In einem Interview äußerte sich Steve Jobs bereits zu dem Thema, gab allerdings nur kurz und knapp an, dass Apple einen App Store für AppleTV anbieten wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Ein weiteres Zeichen dafür, dass grundsätzliche Überlegungen bei Apple dazu bestehen, will MacRumors ans Tageslicht befördert haben. Ein Mitglied auf dem Business Netzwerk Linkedin bezeichnet sich selbst als “Apple TV Apps Engineer”.

Am selben Tag der Vorstellung des neuen AppleTV kündigte Steve Jobs auch TV-Serien auf Leihbasis für 99 Cent an. Eine Auswahl von ABC, ABC Family, Fox, Disney Channel und BBC America steht von Beginn an zur Verfügung. Nun äußerte sich NBC Universal CEO Jeff Zucker zu Wort und gab es, dass es unwahrscheinlich ist, dass sein Unternehmen Serien zum Preis von 99 Cent über den iTunes Store anbieten wird, so reuters.

Mit dem iPad hat Apple den nächsten großen Wurf gelandet, Im ersten Quartal nach dem Verkaufsstart konnte Apple 3,27 Millionen Geräte absetzen. Einer Analystenmeinung zufolge sollen es in 2011 insgesamt 21 Millionen Geräte sein.

Weiter geht es in der Gerüchteküche zum iPhone 4 bei Verizon. Kommt es oder kommt es nicht. Die verantwortlichen Manager bei Verizon Wireless hoffen zumindestens, dass Apple ihnen die Möglichkeit gibt, mit dem iPhone das Mobilfunknetz der vierten Generation zu nutzen.

Die neue Forbes-Liste bringt zum Vorschein, dass Steve Jobs die Nummer 42 in Sachen Kontogröße in den USA ist.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 3 = vier

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>