Apple senkt Preis für den Mac mini auf 709 Euro

02. Nov 2010 | 9:39 Uhr | 1 Kommentar

mac_mini_neuStill und heimlich hat Apple den Preis für den Mac mini um 100 Euro auf 709 Euro gesenkt*. Kunden, die bis gestern den Unibody Mac mini über den Apple Online Store bestellt haben, sahen sich noch mit einem Preis von 809 Euro konfrontiert. Seit heute morgen lächelt der neue Preis von 709 Euro den Kunden an. Für das Geld erhält man einen 2,4 GHz Mac mini mit 2,4GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2GB Ram, 320GB Festplatte und Nvidia GeForce 320M Grafikkarte. Gegen Aufpreis sind ein schnellerer 2,66GHz Prozessor (+ 135,01 Euro), 4GB Ram (+ 90 Euro) bzw. 8GB Ram (+ 450 Euro) und eine größere Festplatte (500GB für 90 Euro) möglich.

Der Mac mini mit Snow Leopard Server fängt in der Grundversion bei 999 Euro (zuvor 1149 Euro) an. Auf Nachfrage bei Apple wurde uns mitgeteilt, dass die Preisreduzierung des Mac mini für alle Länder gilt, in denen nicht in US-Dollar berechnet wird. Im Hinblick auf Weihnachten und Weihnachtsgeschenke für viele Apple Kunden sicherlich eine gute Entscheidung. In den USA liegt der Preis unverändert bei 699 bzw. 999 US Dollar.

Mitte Juni 2010 hatte Apple den komplett neuen Mac mini vorgestellt. Zu den Besonderheiten zählen ein komplett neues Design, eine schnellere Grafikleistung, ein HDMI Anschluss, ein SD Kartensteckplatz und das Unibody Aluminiumgehäuse.

Kategorie: Mac

Tags: ,

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

1 Kommentare

  • m_x

    Vielleicht hat Apple ja gemerkt, dass sich der Mac Mini für einen derart überzogenen Preis extrem schlecht verkauft.
    Für mich ein Schritt in die richtige Richtung, aber angemessener wären meiner Meinung nach 599€ maximal.

    02. Nov 2010 | 15:29 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


acht × = 16

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 2+1=? 

Facebook

Google+