Apple ernennt John Browett zum Senior Vice President of Retail

| 10:16 Uhr | 0 Kommentare

john_browett
Im Juni 2011 wurde bekannt, der der bis dahin tätige Apple Retail Chef Ron Johnson das Unternehmen verlassen wird. 11 Jahre bei Apple waren genug und so entschied sich Johnson eine neue Herausforderung als CEO bei J.C. Penny anzunehmen. Zum 01. November 2011 wurde Johnson dann offiziell verabschiedet. Die Suche nach einem Nachfolger war längst angelaufen.

Es wurde bekannt, dass Apple unter anderem den Headhunter Spezialisten Egon Zehnder einsetzt, um einen Nachfolger zu finden. Zwischenzeitlich kursierten mehrere Namen durch die Gerüchteküche, die Apple weder bestätigte noch dementiert. Apple ist dafür bekannt, erst Faken zu nennen, wenn diese geschaffen sind.

Am heutigen Dienstag erklärt Apple per Pressemitteilung, dass man fündig geworden ist. So heißt es unter anderem „Apple hat heute bekannt gegeben, dass John Browett sich dem Unternehmen als Senior Vice President of Retail anschließen wird. Er berichtet an Tim Cook, CEO von Apple. Browett kommt von dem europäischen Technologie-Wiederverkäufer Dixons Retail, bei dem er seit 2007 CEO ist, zu Apple. Zuvor hatte er bei verschiedenen Unternehmen Führungstätigkeiten übernommen.  Ab April wird er für die Retailstrategie von Apple und die kontinuierliche Ausweitung der Apple Retail Stores auf der ganzen Welt verantwortlich sein

In unseren Retail Stores dreht sich alles um Kundenservice und John teilt diese Hingabe wie kein anderer, den wir getroffen haben,“ sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team anschließt und er seine unglaubliche Erfahrung aus dem Retail-Geschäft bei Apple einbringen kann.“

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert