Apple Store Stuttgart: Schaufenster schwarz verhängt

| 16:38 Uhr | 9 Kommentare

Seit Ende März ist es kein Geheimnis mehr, dass Apple in Stuttgart einen eigenen Retail Store eröffnen wird. Offizielle Stellenausschreibungen lassen keinen Spekulationsspielraum nach dem „ob?“. Die Frage noch dem „wo?“ ist allerdings noch nicht offiziell beantwortet worden.

Bereits Anfang April griff die Stuttgarter Zeitung das Thema auf und brachte das Einkaufszentrum Breuningerland als Örtlichkeit für den Apple Store Stuttgart ins Spiel. Das in Sindelfingen ansässige Einkaufszentrum wird von ECE betrieben (unter anderem auch für das Centro Oberhausen verantwortlich), soll Apple 700 bis 800qm Fläche zur Verfügung stellen und jeden Tag 20.000 Besucher verzeichnen.

Unser Leser Christian war so nett uns ein Foto zu senden, auf dem sich der Apple Store Stuttgart hinter dem schwarz verhängten Beriech vermuten lässt. Er schreibt:

Das große Einkaufszentrum „Breuningerland“, bildet den Mittelpunkt eines Industriegebietes. Auf drei Stockwerken findet man alles von Büchern, Schuhen, Bekleidung und Elektroartikeln, sowie Cafes und Restaurants. Im 1.EG fällt aber dem geneigten Beobachter und Apple-Fan, sofort das neue große in Schwarz abgegrenzte Areal auf, das darauf schließen lässt, dass hier ein Apple-Store ensteht.

Von außen hört man rein gar nichts, keinerlei Aktivitäten, Baugeräusche oder sonstiges. Aber es ist eben die typische Absperrung wie wir sie von anderen Städten auch schon kennen. Ich vermute, dass hier der für Stuttgart angekündigte Apple-Store eröffnet, und zwar spätestens im Herbst 2012.

9 Kommentare

  • Daniel

    Der Store in Berlin soll langsam mal eröffnen. 😀

    06. Jul 2012 | 16:49 Uhr | Kommentieren
    • Egon der Dritte

      Ja, am „Haus Wien“ wird jetzt schon seit anderthalb Jahren herumgebastelt, man könnte glatt meinen, die Bauplanung wäre mit der des besten und neuesten Flughafen aller Zeiten abgestimmt …

      07. Jul 2012 | 11:21 Uhr | Kommentieren
  • Schüddy

    Den kann ich dann immer besuchen. Sehr schön!

    Aber im Moment bin ich in Amerika und hier ist der Apple Store ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt. Das nenne ich Luxus. 😀

    06. Jul 2012 | 20:22 Uhr | Kommentieren
  • Sushikov

    Das Bild erscheint nicht echt, sondern als eine Visualisierung oder Montage, denn der Schlagschatten im Vordergrund, der schwarzen Verkleidung zeigt nur eine Lichtquelle. Da es aber in dem Zentrum in der Decke unzählige Lichtquellen gibt, müsste bei einer realen Aufnahme, der Schatten wesentlich schwächer und vor allen Dingen vielfältiger sein. Ausserdem sehr verwunderlich, daß es nur im Hintergrund Menschen gibt, und keine, die „wirklich“ am Laden vorbei gehen. Ist also kein Beweis dafür, daß Apple dort irgendetwas plant. Die Fassade kann für jeden anderen Laden auch stehen.
    Tut mir leid. Und ob Retail Store oder Apple Store, Hauptsache der Service stimmt. Und dass er stimmt, konnte ich in Oberhausen am eigenen Leibe erfahren. 🙂

    06. Jul 2012 | 20:48 Uhr | Kommentieren
  • Kristin

    Warum soll das Photo nicht echt sein ? Es ist doch kein großes Geheimnis mehr das in Stuttgart ein Apple Store eröffnet. Und ich denke nicht, das jemand mit Photoshop und ein paar geschossenen Bildern in einer Einkaufspassage, sich die Zeit nimmt, um ein Fake Foto zusammen zubasteln. Warum auch ? Für mich ist das real und da ich in der Nähe wohne, schaue ich mir das ganze bei Gelegenheit einmal an.
    Ich finde es schon jetzt toll, dass endlich auch die Technologie Region Baden-Württemberg einen Apple-Store bekommt. Wurde auch Zeit !

    07. Jul 2012 | 2:11 Uhr | Kommentieren
  • Gerit

    Ist echt, seit paar Tagen is der in schwarz, vorher wars weiß. Wird ein ganz schön großer Store. Mir tut nur der restore 2 Etagen höher leid da die Mitarbeiter immer gut drauf sind…hoffe, die bekommen unten einen Job.

    07. Jul 2012 | 6:58 Uhr | Kommentieren
  • Rudi

    Das Bild ist echt (selbst gesehen). Laut einem re:Store Mitarbeiter soll der Apple Store im September eröffnen. Der re:Store schließt dann dort ist aber jetzt schon im Breuninger Ludwigsburg zu finden.

    12. Jul 2012 | 9:18 Uhr | Kommentieren
  • hollisterfan

    rhey also steht des mit dem apple store fest weil ich mein hollister macht auch immer so schwarze kästen des is mega typisch hollister und wieso sollte nach sifi ins breuni zwischen lauter klamotten läden (also in die 1 etage) ein apple store kommen iwi leicht seltsam

    30. Aug 2012 | 21:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.