iPhone mini: 4″ Display, verschiedene Farben, sehr dünnes Kunststoff-Gehäuse

16. Mrz 2013 | 10:44 Uhr | 2 Kommentare

Seit längerem begleitet uns das Gerücht, dass Apple neben dem iPhone 5S in diesem Jahr ein sogenanntes iPhone mini (Einsteiger-iPhone, Budget-iPhone) auf den Markt bringen wird. Seit mehreren Wochen können wir uns durchaus vorstellen, dass der iPhone-Hersteller dieses Plan umsetzt, um neue Kundengruppen anzusprechen.

iphone_roadmap2014_kuo

Der in der Vergangenheit für gute Apple Vorhersagen bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securitas schlägt ein weiteres Kapitel auf und teilt seine Informationen zum Einsteiger-iPhone. Demnach wird Apple genau wie beim iPhone 5 und iPhone 5S auf ein 4″ Display und nicht auf ein 4,5″ oder größeres Display setzen. Die Spezifikationen für das Budget-iPhone seien bereits 2011 entschieden worden und es sei sehr unwahrscheinlich, dass Apple seine Pläne ändert.

Das zukünftige Einsteiger-iPhone soll über ein sehr dünnes Kunststoff-/Fiberglas-Gehäuse verfügen. Dieses Material soll das Gehäuse strapazierfähiger, dünner und leichter machen als andere typische Smartphones aus Kunststoff. Die Gehäusestärke soll zwischen 0,4mm und 0,6mm liegen. Normale Kunststoffgehäuse liegen zwischen 0,7mm und 1mm.

Genau wie bei der iPod-Familie soll das neue iPhone mini in verschiedenen Farben geliefert werden. Das Gehäuse soll unter anderem von Foxconn und Green Point geliefert werden. Werden Foxconn die Gehäuse selbst herstellt und das iPhone mini zusammenbaut, soll Green Point die Gehäuse an Pegatron liefern, damit Apples Fertiger das Gerät zusammen bauen kann. Kuo liegt mit seinen Einschätzungen auf der gleichen Wellenlänger wie Jeremy Horwitz von der iLounge

Kategorie: iPhone

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

2 Kommentare

  • ThugImmortal

    Die Spekulationen machen Lust auf mehr! Das Einsteiger phone scheint interessanter zu werden als das iPhone 5S… Parallelen zum iPad 4/Mini sind offensichtlich..

    16. Mrz 2013 | 11:13 Uhr | Kommentieren
  • Phoneman

    hauptsache es kommt mal irgendwas, gab schon lange keine keynote mehr

    16. Mrz 2013 | 11:20 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× fünf = 45

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 2+1=?