Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID in Deutschland wieder deaktiviert

| 12:35 Uhr | 0 Kommentare

apple_id_zweistufig

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch auf die zweistufige Bestätigung für die Apple-ID als neues Sicherheitsfeature hingewiesen und erklärt, wie ihr diese Funktion über die Apple Webseite einrichten könnt. Über die Webseite „Meine Apple-ID“ und dort über den Menüpunkt „Kennwort und Sicherheit“ konntet ihr das Prozedere für die zweistufige Sicherheitsfunktion aktivieren. Mittlerweile ist der Untermenüpunkt, mit dem die zweistufige Bestätigung eingeleitet werden konnte, wieder verschwunden.

Mit dem neuen Sicherheitsfeature registriert ihr vertrauenswürdige Geräte bei Apple (z.B. euer iPhone) und könnt nur noch mit diesen Änderungen an eurem Account vornehmen. Sicherheitsfragen, die von anderen beispielsweise erraten werden können, entfallen dann.

Apple-Nutzer, die unmittelbar nach Freischaltung der zweistufigen Betätigung vor ein paar Tagen die Funktion freigeschaltet haben (inklusive dreitägiger Wartezeit aus Sicherheitsgründen), können die neue Funktion bereits nutzen. Alle anderen Anwender müssen solange warten, bis Apple die Funktion wieder reaktiviert. (Danke Toni und Sven)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert