Tim Cook ist „CEO des Jahres 2014“

| 16:23 Uhr | 0 Kommentare

Von der Financial Times wurde Apple CEO kürzlich zur Person des Jahres 2014 gewählt. Nun gibt es die nächste Auszeichnung für den Apple Chef. Am heutigen Tag gab CNN die Ergebnisse zur Wahl des „CEO des Jahres 2014“ bekannt. Ganz oben auf dem Treppchen steht Apple CEO Tim Cook.

cook_ceo2014

Laut CNNMoney hat Cook im abgelaufenen Jahr einen fantastischen Job gemacht. Unter anderem habe sich der Apple Aktienkurz um 40 Prozent verbessert. Dies sei in erster Linie den neuen Produkten wie dem iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Pay zu verdanken. Auch der Ausblick auf ein aufregendes 2015 sowie die Apple Watch habe dazu beigetragen.

Klickt man sich durch das Ranking, so zeigen sich weitere namhafte CEOs. Auf Platz 2 landet BlackBerry CEO John Chen. BlackBerry sei noch lange nicht tot. Vielmehr sei Chen deutlich fokussierter auf Software und er versuche nicht, koste es was es wolle, Marktanteile zu gewinnen.

Auf Platz 3 landet Microsoft CEO Natya Nadella, der seit der Übernahmen des Chefpostens von Steve Ballmer einen wirklich guten Job gemacht hat. Der Aktienkurs stieg um 26 Prozent. Mary Barra (GM CEO) sowie Yahoo CEO Marissa Mayer runden die Top 5 der Wahl ab.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert