iPhone für 50 Prozent aller Smartphone-Aktivierungen in den USA Ende 2014 verantwortlich

| 20:12 Uhr | 0 Kommentare

Viel besser kann es für Apple derzeit nicht laufen. Vieles deutete daraufhin, dass sich die im September vorgestellten iPhone 6 & iPhone 6 Plus wie geschnitten Brot verkaufen und Apple am kommenden Dienstag ein neues Rekordquartal vorweisen wird. Niemals zuvor dürfte Apple innerhalb von drei Monaten mehr iPhones an den Mann und die Frau gebracht haben.

USA: iPhone für 50 Prozent der Smartphone-Aktivierungen verantwortlich

cirp230115_1

Im Vorfeld der Quartalszahlen melden sich bereits verschiedene Analysten zu Wort, um ihre Einschätzungen abzugeben. Mit von der Partie sind unter anderem die Marktforscher von „Consumer Intelligence Research Partners LLC, kurz CIRP (via MR). Diese haben aktuell eine Studie zu den Smartphone-Aktivierungen in den USA im vierten Quartal 2014 veröffentlicht.

„The strength of the September 2014 launch of the iPhone 6 and 6 Plus fueled Apple’s dominance in US mobile phone sales this quarter,“ said Josh Lowitz, Partner and CoFounder of CIRP. „Apple had virtually double the sales of Samsung, and five times that of LG. No other brand accounted for as much as 5% of US sales.“

Das Ergebnis? 50 Prozent aller Smartphone-Aktivierungen zwischen Oktober und Dezember 2014 entfallen auf Apple und das iPhone. Beeindruckende Zahlen, wenn auch „nur“ 500 Konsumenten befragt wurden. Ein Quartal zuvor waren es gerade mal 28 Prozent für Apple. Dies dürfte daran gelegen haben, dass viele Anwender auf die neuen Geräte gewartet haben. Samsung kommt auf 26 Prozent, LG auf 11 Prozent, Motorola auf 4 Prozent und alle anderen Hersteller sind fast zu vernachlässigen.

cirp230115_2

Auch die Aussichten für 2015 sehen alles andere als schlecht aus. So wurden Kunden unter anderem gefragt, was für ein Smartphone sie sich in den kommenden 90 Tagen zulegen werden. Im Dezember wählten 56 Prozent das iPhone.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert