Apple gibt Q1/2016 Quartalszahlen am 26. Januar bekannt

| 10:07 Uhr | 0 Kommentare

Das Jahr 2015 haben wir hinter uns gebracht und in Kürze wird Apple die Quartalszahlen für die Monate Oktober, November und Dezember bekannt geben. Apple ist wie viele andere Hersteller verpflichtet, regelmäßig alle drei Monate seine Quartalszahlen zu verkünden und über Umsatz und Gewinn zu sprechen. Letztmalig hat sich Apple am 27. Oktober zu Wort gemeldet. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 26. Januar 2016.

apple_q1_2016_ankuendigung

Apple Q1/2016 Quartalszahlen am 26. Januar

In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Apple wird sich am 26. Januar zu Wort melden und seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlichen. Bitte beachtet, dass das abgelaufene erste fiskalische Quartal 2016 die Monate Oktober, November, Dezember und somit das vierte Kalenderquartal 2015 umfasst. Das neue Apple Geschäftsjahr startet im Oktober eines jeden Jahres.

FY 16 First Quarter Results. Apple’s conference call to discuss first fiscal quarter results is scheduled for Tuesday, January 26, 2016 at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

Was ist in den letzten drei Monaten passiert? Apple hat zum Jahresendspurt angesetzt. Das iPhone 6S und iPhone 6S Plus wurden im September vorgstellt und waren im Weihnachtsgeschäfts sicherlich ein gefragtes Objekt. Ende Oktober kam AppleTV 4 auf den Markt und wenige Tage später erfolge der Verkaufsstart des iPad Pro. Zudem erschien Mitte Oktober der neue iMac 2015.

Um 23 Uhr deutscher Zeit lädt Apple am 26. Januar zum sogenannten Conference Call. An diesem werden vermutlich Apple CEO Tim Cook und Apple Finanzchef Luca Maestri teilnehmen und Fragen von Analsten beantworten. Die Quartalszahlen werden wir euch knapp 30 Minuten zuvor gegen 22:30 Uhr präsentieren.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.