iPhone 7: 14 Prozent stärkerer Akku

| 11:47 Uhr | 3 Kommentare

iPhone 7 erhält angeblich einen 14 Prozent stärkeren Akku als das iPhone 6S. Ein neuer Tag bringt auch neue iPhone 7 Gerüchte. Da macht der heutige Donnerstag keine Ausnahme. Dieses Mal dreht es sich um den Akku der zukünftigen iPhone-Generation.

iphone_6s_video_akku

iPhone 7: 1.960mAh Akku prognostiziert

Im Vergleich zum iPhone 6S wird Apple das iPhone 7 an vielen Ecken und Kanten verbessern. Während das Design dem iPhone 6S stark ähneln wird, dürfte sich im Gehäuseinneren einiges ändern. Ein Punkt, an dem Apple arbeitet, ist augenscheinlich der verbaute Akku. Dieser soll eine Kapazität von 1.960mAh aufweisen.

Beim iPhone 6S setzt Apple auf einen Akku mit 1.715mAh. Sollten die Informationen stimmen, so verbaut Apple beim iPhone 7 einen 14 Prozent leistungsstärkeren Akku. Das Gerücht stammt von OnLeaks, eine Quelle, die in der Vergangenheit bereits mehrfach Leaks rund um das iPhone präsentiert hat.

Anscheinend ist sich OnLeaks jedoch nicht zu 100 Prozent sicher. Allerdings hat er die Informationen aus einer Quelle zugespielt bekommen, die er als nahezu 100 Prozent zuverlässig einschätzt. Wir können uns durchaus vorstellen, dass Apple die Akkukapazität beim iPhone 7 verbessert. Es heißt, dass Apple auf den klassischen Kopfhörer verzichtet, dadurch könnte der Akku ein Stück größer werden. Der Akku der iPhone 7 Plus dürfte deutlich stärker sein, beim iPhone 6S Plus setzt Apple beispielsweise auf einen Akku mit 2.750mAh.

Darüberhinaus gehen wir davon aus, dass Apple beim iPhone 7 einen A10-Chip, ein verbssertes Kamerasystem sowie einen leistungsstärkeren WiFi- und LTE-Chip verbaut. Zudem scheinen 32GB Speicher als Standard gesetzt.

Kategorie: iPhone

Tags:

3 Kommentare

  • Eddi

    So rein aus Interesse, hat das 7er schon irgendwen überzeugt von den leaks her? Ich bin ja grad beim 6s, habe aber auch nur für 4k Videos, die Pixelzahl der frontkamera und den schnelleren TouchID Sensor gewechselt. Wär ich noch beim 6er würde ich das 7er wohl trotzdem ubergehen und dann das nächste (wenn denn das große update kommt) nehmen und da dann je nachdem vllt sogar das Plus/Pro. Aber gibt’s hier Leute mit einem 6/6s die wechseln wollen und warum?

    14. Jul 2016 | 19:48 Uhr | Kommentieren
    • Tobias

      Ich. Weil ich ein 5s habe.

      14. Jul 2016 | 22:44 Uhr | Kommentieren
  • Daniel

    Lesen und verstehen Tobias!
    Er hat gefragt ob es Leute mit einem 6er / 6s gibt die auf das 7er wechseln.

    Ich werde es wahrscheinlich nicht machen, bzw. nur wenn ich jemanden bei Ebay Kleinanzeigen finde der mein 6S mit einer kleinen Zuzahlung tauscht, mehr wäre mir das 7er nicht Wert, da es sich optisch wohl kaum unterscheiden wird.

    14. Jul 2016 | 23:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.