Steve Wozniak: „Verzicht auf den Kopfhöreranschluss beim iPhone 7 war richtig“

| 14:19 Uhr | 0 Kommentare

Im Vorfeld der iPhone 7 Präsentation hieß es bereits, dass Apple auf den klassischen 3,5mm Kopfhöreranschluss verzichten wird. Es gab zu viele Indizien, die keinen anderen Schluss zuließen. Mitte August meldete sich Apple Mitbegründer Steve Wozniak zu Wort und kommentierte den Wegfall des Klinkenanschluss beim iPhone 7.

iphone7_plus_test_4

Steve Wozniak: „Verzicht auf den Kopfhöreranschluss beim iPhone 7 war richtig“

Mittlerweile liegt die iPhone 7 Keynote ein paar Wochen zurück und Apple hat tatsächlich beim iPhone 7 (Plus) auf den Kopfhöreranschluss verzichtet. Stattdessen setzt Apple auf Lightning- und Bluetooth-Kopfhörer. Jedem iPhone 7 liegen Lightning-EarPods bei und zudem hat Apple drahtlose AirPods vorgestellt. Parallel dazu hat Beats drei neue Bluetooth-Kopfhörer präsentiert.

Apple co-founder Steve Wozniak has changed his opinion of Apple dropping the headphone jack on the iPhone 7, revealing he now thinks Apple was right to make the move to using the Lightning port for audio. Wozniak told TechRadar, „Not that many people used it, I never used it. For those who do use it, you can buy a little adaptor dongle.“

Im Vorfeld sah The Woz den Wegfall des Kopfhöreranschlusses bei iPhone 7 sehr kritisch, mittlerweile ist er zurückgerudert und ist der Meinung, dass der Verzicht richtig war. Im Gespräch mit Techradar gab Wozniak an, dass er den Klinkenanschluss nie benutzt habe. Diejenigen, die den Anschluss benötigen, können den Lightning-auf-Klinke-Adapter nutzen.

„Apple Watch wird immer bedeutsamer“ – Series 2 bestellt

Auch zur Apple Watch äußerte sich der Apple-Mitbegründer. Nachdem The Woz zunächst nicht von der Apple Watch angetan war, mag er diese mehr und mehr. Die Apple Watch 2 habe er bereits bestellt, diese sei jedoch noch nicht geliefert werden.

Genau wie jeder andere Kunde, muss auch Woz Apple Produkte kaufen. Diese bekommt er nicht geschenkt. Früher habe ihm Steve Jobs öfters mal ein iPhone zugeschickt. Er liebt es, vor dem Apple Store zu stehen, und für ein neues Gerät anzustehen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.