Apple startet neue Webseite für Bedienungshilfen

| 23:20 Uhr | 1 Kommentar

Apple hatte sich zum Beginn der Oktober Keynote einem wichtigen Thema gewidmet. Tim Cook kündigte den Start einer neuen Webseite an, die sich den Bedienungshilfen von iOS und OS X Geräten widmet.

bedienungshilfen

Die Zugänglichkeit für Technik

Mit den Funktionen für eine Barrierefreiheit in iOS und OS X, bildet Apple schon länger eine Vorreiterrolle. Mittlerweile sind die wichtigen Hilfsfunktionen, immer umfangreicher geworden. Hier einen Überblick zu behalten ist nicht einfach.

Aus diesem Grund bündelt Apple alle Informationen zu den Bedienungshilfen auf einer Webseite, um diese jedem einfach zugänglich zu machen. Zusätzlich erklären Videos, die auch als Video-Transcript verfügbar sind, die Funktionen.

Zunächst ist die Webseite nur in englischer Sprache erreichbar, sollte aber bald auch für den deutschen Markt verfügbar sein.

Auf der Bühne verdeutlichte Tim Cook nochmals wie wichtig es ist, dass Technologie für jedem Menschen zugänglich ist, unabhängig von seinen gesundheitlichen Fähigkeiten oder anderen Einschränkungen. Dies zeigt auch der emotionale Film, der zum Beginn der Keynote zeigte, wie wichtig dieses Möglichkeit ist.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Patrick

    Die Webseite ist, inzwischen, auf Deutsch verfügbar. Direkt über den Link im Artikel.

    28. Okt 2016 | 12:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.