iOS 10 auf 79 Prozent aller Geräte installiert

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen hatten wir uns erst gefragt, wie sich die iOS 10 Adaption in den letzten Wochen entwickelt hat. Nun gibt es die offizielle Antworte. Apple hat frische Zahlen veröffentlicht und aus denen geht hervor, dass iOS 10 auf 79 Prozent aller iOS-Geräte installiert ist.

Auf 79 Prozent aller iOS-Geräte läuft iOS 10

Immer mal wieder haben wir in den letzten Jahren auf die Verbreitung der jeweiligen iOS-Version geblickt. Zuletzt war dies Anfang Januar der Fall. Nachdem iOS 10 Anfang Dezember auf eine Verbreitung von 63 Prozent geblickt hat, waren es Anfang Januar schon 76 Prozent. Über Weihnachten wurden zahlreiche iOS-Geräte mit vorinstallierten iOS 10 verkauft und so schnellte die Zahl hoch.

Zum Jahresanfang geht es nun wieder etwas langsamer weiter. Im Apple Dev Center liefert Apple neue Zahlen und informiert darüber, dass iOS 10 auf 79 Prozent aller Geräte läuft. iOS 9 schlägt auf 16 Prozent der Geräte und auf den übrigen iOS-Geräten ist iOS 8 oder älter installiert. Die Zahlen wurden von Apple am 20. Februar durch Zugriffe auf den App Store gemessen.

Aktuell ist iOS 10.2.1 die neueste iOS-Version. Parallel dazu entwickelt Apple iOS 10.3. Die Beta 3 wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. Die finale Version könnte Ende März erscheinen. Folgende Neuerungen sind an Bord.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.