WhatsApp: Fotos bestätigten Arbeiten an „Live Location“

| 20:22 Uhr | 0 Kommentare

Anfang Februar haben wir euch bereits über die Entwicklung der „Live Location“ Funktion bei WhatsApp informiert. Nun tauchen die ersten Fotos auf, die noch einmal Bestätigten, dass die WhatsApp Entwickler an einer entsprechenden Funktion arbeiten.

WhatsApp: Fotos bestätigten Standortfreigabe „Live Location“

Hinter den Kulissen arbeitet WhatsApp an vielen neuen Funktion. Die Funktion, die dieser Tage am meisten diskutiert wird, ist der neue WhatsApp Status. In unseren Augen eine Funktion, die von der WhatsApp Gemeinde nicht so angenommen wird, wie es sich die Entwickler wünschen. Nicht ohne Grund arbeitet man daran, den alten Status als optionale Funktion wieder einzuführen. Ob dieser schlussendlich auf „Tagline“ oder „My About“ hört, bleibt abzuwarten.

Eine Funktion, die wir als durchaus sinnvoll erachten, nenn sich Live Location. An dieser arbeitet WhatsApp dieser Tage und in der jüngsten Beta ist die Funkion bereits versteckt. Das Teilen eures aktuellen Standortes per WhatsApp ist seit Jahren möglich. Manchmal kann es aber auch sehr hilfreich sein, einer bestimmten Gruppe den Standort dauerhaft (z.B. bis zum Ende des Tages) freizugeben. Genau wie bei iMessage. Dort lässt sich bereits der Standort dauerhaft unter Freunden und Bekannten freischalten.

Genau so eine Funktion würde sicherlich auch WhatsApp aufwerten. In der aktuellen WhatsApp Beta 2.17.10.267 testet WhatsApp das Features, es ist jedoch dort nicht offiziell freigeschaltet. Mit derFunktion Live Location habt ihr die Möglichkeit, den Standort für ausgewählte Personen dauerhaft freizugeben. Wir denken z.B. an einem Gruppenausflug in eine Großstadt. Warum sollte die Gruppe sich nicht untereinander freischalten, um sich beispielsweise besser wiederfinden zu können. Natürlich gibt es auch etliche andere Szenarien, wie die Funktion hilfreich sein könnte. Alle Nutzer, die ihren Standort per Live Location freigeben, werden auf einer Karte dargestellt, so das man einen Überblick erhält, wo sich welcher Bekannte gerade aufhält. (via @WABetaInfo)

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.