Apple entwickelt intelligentes Türschloss für Apple Park

| 16:25 Uhr | 0 Kommentare

Apple entwickelt ein intelligentes Türschloss, dies geht aus aktuellen Unterlagen hervor, die bei der US Federal Communication Commission (FEC) zur Prüfung eingereicht wurden. Dieses scheint für Apple Park gedacht sein. Der Apple Campus 2 eröffnet im April.

Apple entwickelt intelligentes Türschloss für Apple Park

In den letzten Monaten haben wir euch hier, hier und dort auf ein mysteriöses drahtloses Apple Produkt mit der Modellbezeichnung A1844 aufmerksam gemacht. Dieses unterstützt NFC sowie Bluetooth Low Energy. Unter anderem wurde darüber spekuliert, dass es sich hierbei möglicherweise um eine neue AppleTV Generation handelt. Unter anderem waren die Abmessungen des Gerätes nahezu identisch zur aktuellen AppleTV Generation.

Wie Businessinsider berichtet, handelt es sich jedoch um ein intelligentes Tür-Zutrittssystem, welches Apple für Apple Park entwickelt. Das Schloss kann grün oder rot blinken und spielt einen Sound ab, um die Zutrittsberechtigung zu signalisieren. Passenderweise hat die US-Zulassungsstelle Fotos sowie ein Benutzerhandbuch veröffentlicht.

Noch befindet sich Apple Park im Bau. Kommenden Monat werden die ersten Mitarbeiter in das Raumschiff einziehen. Viele Designelemente und technischen Einrichtungen wurden von Apple selbst konzipiert. Augenscheinlich gehört auch das Zutrittssystem dazu. Warum sich Apple dazu entschieden hat, ist unbekannt. Wir gehen davon aus, dass Apple eine ganz individuelle Lösung für Apple Park benötigt und dabei großen Wert auf die Sicherheit gelegt hat. In den Verkauf geht das intelligente Türschloss sicherlich nicht. Allerdings gibt es bereits andere HomeKit-Türschlösser am Markt.

Neben der Modellbezeichnung A1844 tauchte auch die Bezeichnung A1845 und A1846 auf. Dabei könnte es sich um Modellvarianten des hier umschriebenen A1844 handeln.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.