Apple Tablet auf zweite Jahreshälfte 2010 verschoben? OLED?

| 15:51 Uhr | 0 Kommentare

appleDigiTimes.com will aus zuliefernahen Kreisen erfahren haben, dass Apple neben dem normalen LCD Tablet auch ein OLED Tablet plane. Während die LCD Variante des Tablet mit einem 10,6 Zoll Display ausgestatt sein soll, soll die OLED Variante nur über eine Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll verfügen und deutlich teurer sein. Das OLED Display soll laut DigiTimes von LG gefertigt werden und großtenteils für die Verschiebung verantwortlich sein. Darüberhinaus habe sich Apple zusätzlich entschieden auch noch weitere Komponenten zu tauschen.

Bei dem Preis der beiden Geräte gibt DigiTimes auch eine Richtung an. Das LCD Modell soll zwischen 800 und 100 US$ kosten, wobei die OLED Variante mit bis zu 2000 US$ zu Buche schlagen könnte. Möglicherweise variieren die Preise jedoch noch aus zwei Gründen.

Zum einen werden die OLED Display Preise bis zur Veröffentlichung noch sinken und zum anderen könnte Apple die Geräte in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag anbieten.

Als Hersteller benennt die Quelle unter anderem Foxconn, Quanta sowie Pegatron Technology.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen