Apple führt erweiterten iTunes Preview auch für den deutschen iTunes Store ein

| 16:10 Uhr | 0 Kommentare

itunesVor knapp einer Woche berichteten wir, dass Apple die im November eingeführte „iTunes Preview“ Funktion für den US iTunes Store erweitert hat. Aber erstmal langsam. Im November 2009 führte Apple die „iTunes Preview“ neu nein. Inhalte des iTunes Store lassen sich seitdem im Browser durchstöbern, ein iTunes Installation war hinfällig. Letzte Woche wurde diese Funktion für die USA erweitert, so dass Hörproben auch über den Browser möglich sind.

Diese Funktion finden wir nun auch für den hiesigen iTunes Store. Klickt man z.B. auf der Apple Seite auf einen Musik-Link öffnet sich ein Browser-Fenster, und die Hörprobe lässt sich starten, gleichzeitig öffnet sich iTunes (vorausgesetzt man hat es installiert). Hörproben sind so ohne iTunes Installation möglich.

Entschließt man sich jedoch den Titel käuflich zu erwerben, führt der Weg nur über eine iTunes Installation.

itunes_preview

Probiert es doch einfach aus.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen