Das morgige Apple Special Event – Was erwartet uns ?

| 11:54 Uhr | 0 Kommentare

appleVergangene Woche gab Apple bekannt, dass das Unternehmen aus Cupertino diese Woche Mittwoch (27.01.2010) ein Special Event namens „Come see our latest creation“ im Yerba Buena Center for Arts in San Francisco abhalten wird. Die Gerüchte über ein Event Ende Januar wurden somit bestätigt. In der Pressemitteilung zu den gestern bekannt gegebenem Quartalszahlen von Apple heißt es ?The new products we are planning to release this year are very strong, starting this week with a major new product that we?re really excited about. Diese Aussage stammt von Apple CEO Steve Jobs. Die Erwartungen wurden nochmals hochgesetzt.

Was erwartet uns morgen?
Tablet: Niemand zweifelt daran, dass Steve Jobs am morgigen Abend das Apple Tablet vorstellen wird. Welchen Namen wird das Gerät haben und was wird es können? Das Gerät wird vermutlich ein 10″ Display mitbringen und das e-book revolutionieren. Preislich dürfte das Gerät unter 1000 Euro liegen.

iPhone OS: iPhone OS 3.2 oder iPhone OS 4.0 ? Welches Betriebssystem wird auf dem Tablet laufen? In der jüngsten Vergangenheit tauchten in den unterschiedlichsten Statistik Spuren von iPhone OS 3.2 und 4.0 auf. Fraglich ist, welches OS auf dem Tablet laufen wird. Wir gehen fest davon aus, dass Apple zusammen mit dem Tablet eine neue Version von iPhone OS vorstellen wird. Diese wird spezielle Funktionen für das iSlate mitbringen.

MacBook Pro / Mac Pro / MacBook Air
: Anfang Januar stellte Intel auf der Consumer Electronics Show neue mobile Prozessoren vor. Diese neuen Prozessoren dürften den Weg in die Notebooks aus dem Hause Apple finden. Es ist allerdings unklar, welche Grafiklösung zum Einsatz kommt. Gerüchten zufolge, war Apple mit der Grafikleistung der Intel Chips unzufrieden. Der Mac Pro ist ebenso überfällig. Hier dürfte Apple auch auf neue Intel Prozessoren updaten.

Was könnte uns noch erwarten? im Softwarebereich könnte Apple eine neue iLife Version (iLife 10) und Aperture 3 vorstellen. Vielleicht zaubert Apple auch noch etwas unvorhersehbares aus dem Hut. An eine Vorstellung eines iPhone 4G glauben wir nicht.

Macerkopf.de wird morgen Abend ab ca. 18:30 Uhr per Live Ticker von dem Event berichten.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen